Welches Diagnosegerät soll ich kaufen?

  • Welches OBD-Diagnosegerät empfehlen Sie?


    Für welche anderen Marken ist das Gerät geeignet?


    Mich interessieren Fehlerauslesung, Löschung, fahrzeugbezogene Informationen. Ich würde die Anschlüsse solcher Telefone meiden.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


    Ich habe 2018 B insignia

    (Ich habe versucht, nach dem Schlüsselwort obd 2 zu suchen, konnte aber die vorherigen Einträge nicht finden.)

  • Ich habe für dich 2 Tipps:


    Die billigere Version:

    V-Gate I-car 2 oder I-car PRO - Bei meinem Insignia 2018 B20DTH funktioniert es problemlos mit der OPL- Monitor APP - kannst Fehler lesen, löschen und auch Infos mit der APP auslesen also das was Du mochtest.


    Die teurere Version:

    V-Gate Vlinker MC+ wie oben kannst Alles machen, nur ist das Modul viel besser (kann tiefer in der Auto Software buddeln), kannst mit Aufpreis auch das Tacho damit ändern

  • Moin,


    mit welchem Diagnosegerät kann man eigentlich die Reifensensoren erneut anlernen? Oder zumindest, dass man die Möglichkeit hat zu schauen, ob die Sensoren überhaupt senden.

    Gibt es da auch etwas passendes?


    MfG Jens

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner

  • Vielen Dank, aber gäbe es nicht eine Alternative, die nicht auf einer Bluetooth- und WLAN-Verbindung basiert?

  • V-Gate Vlinker MC + Mein Gerät ist heute angekommen, aber aus irgendeinem Grund wurde es noch nicht mit der Opl-Monitor-App verbunden. Allerdings konnte ich problemlos eine Verbindung zu einer anderen App herstellen. Meine Frage ist, welchen Verbindungsmodus soll ich für den OPL-Monitor wählen? Mein Gerät war nicht in der BT-Liste.)

  • Hallo,ich suche ebenfalls wie der TE solch ein Gerät für meine Insignia. Nichts verbotenes ist meine Absicht, sondern ggf. mal selber neue Reifensensoren anmelden für Winterräder oder Fehler auslesen löschen und erkennen können. Vielleicht noch ein paar andere Dinge die im erlaubten Rahmen liegen.

    Das von Blitzheizer empfohlene Gerät ist sicher sehr toll, das Geld wäre jetzt auch nicht ganz so schlimm, (oder doch, heul).

    Gibt es für den Normalo der mal was sehen will und löschen ein einfacheres Gerät?

    Ich denke das der Lounch crp919 e oder X auch eine Menge an Wissen voraussetzt, das ich mir eigentlich nicht aneignen möchte.

    Könnte man das Gerät das Blitzheizer empfohlen hat auch an einem Cascada aus Bj 2014 nutzen?

    Bist ja noch online, kannst du mir das sagen? oder ist das hier nicht der richtige Platz nach einem Cascada zu fragen?

    Wäre ggf. bereit das Geld in die Hand zu nehmen da wir nun 2 Opels ( Ruhrpottslang) Fahren und mein Sohn den Insignia nun auch sehr gut findet. Vielleicht haben wir bald 3. Dann nehme ich seinen R als Spassauto...hihi

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018