Wechsel Zahnriemen / Keilriemen beim 1.5er Benziner

  • Moin.


    Angeregt durch den Thread von @Wojtek hier mal von mir aus die Frage:


    Hat schon jemand beim 1.5er Turbo-Benziner bei der 6-Jahres-Inspektion Zahnriemen und Kette wechseln lassen und kann hier mal sagen, was das Ganze gekostet hat?
    Das Ganze steht bei Oswald dieses Jahr an und ich bin schon mal interessiert, wie viel und wie lange ich in der Fußgängerzone singen muss... :D :D

    Oder steht das schon irgendwo und ich habe es überlesen? :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Preise sind ja regional schon sehr unterschiedlich. Einfach zum FOH fahren und sich ein Angebot holen. Und es sollte ja auch die 5 Jahres "Geschichte" möglich sein.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Was ist die 5-Jahres-Geschichte? :)

    Ich habe die Werksgarantie auf 5 Jahre verlängert beim (Gebrauchtwagen-) Kauf... meinst Du das? Ist das Teil davon?
    Wäre mir nicht bewusst....

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Nein, Opel hat Aktionen, wo Auto die 5 Jahre oder älter sind, Festpreise auf Arbeiten erhalten. Und diese liegen unter den "normalen" Preisen. Einfach mal den FOH darauf ansprechen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Nein, Opel hat Aktionen, wo Auto die 5 Jahre oder älter sind, Festpreise auf Arbeiten erhalten. Und diese liegen unter den "normalen" Preisen. Einfach mal den FOH darauf ansprechen.

    Ein FOH teilte mir mit, dass das nicht für meinen Motor gilt - da gibt es also durchaus Abzocker, also am besten bei mehreren FOHs vergleichen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Meiste haben keine lust drauf und wollen ganz normal abzocken dann denn nächsten suchen was sein kann das solche Action sind meistens nur für standart 0815er Auto und wenn um so ein Bi-Turbo oder spezielle Motoren oder Modellen geht das die dann ausgeschlossen werden, warscheinlich gibst da unterschiede was eigentlich nicht dürfte.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Ich hatte einfach nur den Gedanken, dass das hier schon mal jemand hat machen lassen.

    Eine "Hausnummer" reicht mir dafür - dass das nicht 100%ig verbindlich für alles Bundesländer gilt, ist klar.

    Aber es wird sicher nicht im Ruhrgebiet 1.000 EUR kosten und in einem anderen Bundesland 3.000 ...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"