Steuerkette schleift...?

  • Da kann man ja eigentlich nur raten bei rund 120.000 km vorsichtshalber zu wechseln. Da kann man auch gleich Zahnriemen mit machen.


    Und ich verwette was drauf das es von dem

    sche…. Start/Stop kommt. Das ständige zu frühe Stoppen und wieder in den noch drehenden Motor Starten kann nicht gesund sein. Das ist eine völlige Fehlkonstruktion.

    Ich hab‘ mein Auto mit knapp 30.000km übernommen. In meinem Besitz war Start/Stop immer aus - trotzdem ging die Kette bei 125.000km flöten.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich hab‘ mein Auto mit knapp 30.000km übernommen. In meinem Besitz war Start/Stop immer aus - trotzdem ging die Kette bei 125.000km flöten.

    Dann hätten sie wohl besser eine Kette genommen und kein Kettchen. :/

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30