Zündkerzen Gsi Benziner 260PS

  • 24 sogar🤔. Wer ist Arno S. aus Marl?

    EDS

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Es sollte auch vom Fahr/Streckenprofil abhängig sein welchen Wärmewert man nutzt:

    zB: wer mehrheitlich auf der BAB und schnell unterwegs ist benötigt eine "kältere" Kerze als der Kurzstreckenfahrer, Grund ist dass das " freibrennen " der Elektrode immer gewährleistet sein soll/muss. Bei den Denso- Kerzen heißt das: je größer die Zahl, desto "kälter" die Kerze, bei anderen Hersteller kann es auch mal umgekehrt sein. Bei den originalen Kerzen gehe ich davon aus daß es ein Mittelwert ist der immer funktioniert, aber im Einzelfall schon verbessert werden kann, auch im Bezug auf die LSPI- Problematik.

    Wäre dankbar für Hinweise, sollte ich mit meinen Betrachtungen falsch liegen.


    Grüße!

  • Weiß einer welche Original verbauten das sind? Ich fahre kurz und 2-3 Langstrecken aber auch nur ca. 10tkm im Jahr. Würde die gern präventiv tauschen.

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Hallo, ich habe auch einen Insignia B mit dem LTG Motor, ich habe die eds Phase 2 drauf und fahre viel Kurzstrecke. Nun überleg ich auch wegen den Sensor ITV24 wie von EDS empfohlen. Derzeit sind noch die Serienkerzen drinnen die haben allerdings ein schönes Verbrennungsbild. Ich bin nun am Überlegen was ich mache. Wenn man umschlüsselt sollten die Denso ITV22 den Serienkerzen Entsprechen.


    LG. Fox

  • Die ITV 24 werden sie empfehlen um auf Nummer sicher zu gehen, wenn die volle Leistung abgerufen wird....da sind sie auch berechtigt. Bei viel Kurzstrecke wirst du die kaum abrufen, da wären sicher die 22er besser oder sogar 20er. Original ist 16.

  • Originalhersteller ist AC Delco.

    NGK oder Denso macht keinen grossen Unterschied, die Denso haben die Elektrode noch etwas dünner, das führt zu einer sehr guten Zündwilligkeit

  • OK, also 20er oder 22er bin mir unschlüssig das Kerzenbild bei den Serienkerzen sieht eigentlich super aus auch die Brennräume sind alle schön sauber man sieht das die Kolben silber sind. Was ja für einen Direkteinspritzer denke ich mal Recht positiv ist.


    LG.