20" Facelift GSI

  • Klausmaccagno Schmidt hat ja die "Drago" in 9x20 Zoll. Auch mit passendem Teilegutachten. Mit denen hab ich geschrieben. PAsst ohne Veränderungen.


    Die wird es auch werden, wenn ich nichts anderes finde wo man vllt noch preislich was sparren kann ohne an der Optik zu verlieren.

    Mir ist die Auswahl insgesamt zu gering. BBS hat eine glaube ich sogar mit ABE. Aber preislich ist die jenseits dessen was mir eine Felge wert wäre.

    Nun, wo liegt denn die Preisvorstellung ? Und vor allem: GSi hat doch serienmäßig... :/

    Tolles Schnäppchen. Stellantis selbst hätte was mit 1km Laufleistung und 1000€ weniger :rolleyes:

    Aber Grundsätzlich richtig das das im Bild ein FL ist. Finde die schwarzen besser wie die hellen.


    Diewe Briosa wäre vielleicht auch optional ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • AndreasLL Richtig der hat serienmäßig 20". Deswegen möchte ich aber im Sommer trotzdem andere Räder fahren. Idealerweise mit einer niedrigeren ET und eventuell höheren Breite.

    Ich habe keine genaue Preisvorstellung. Ich würde jedoch die knappen 2000 Euro für die Schmidt Felgen als maximale Obergrenze setzen. Deswegen das "vllt."

    Primär geht es erstmal um Auswahl an sich. Daher wollte ich das "Schwarmwissen" bemühen ob jemand eventuell was fährt oder weiß was man fahren kann, das ich nicht auf dem Schirm hatte.


    21" ist mir im Bezug auf fehlenden Fahrtkomfort dann wahrscheinlich doch zu krass.


    Achso die DIEWE Briosa hab ich auch schon gesehen. Bei der Felge gibt es 2 Probleme. Der GSI ist im Gutachten explizit ausgeschlossen und doppelt in Verbindung mit der Bremsanlage nicht erlaubt. SIehe im Gutachten Punkt "A8B"

  • Moin moin,


    ich habe mich jetzt für die 20" Schmidt Drago entschieden. In Silber hatten sie sie leider nicht mehr. Deswegen wird es sie jetzt in "Hellcat Black" geben.

    Jetzt muss ich für mich nur noch die Frage nach dem Fahrwerk klären. Favorisiere derzeit für mich die Eibach Federn. Obwohl die hinten wohl nicht so tief kommen sollen wie vorne. Da hab ich die Befürchtung er bekommt nen Hängearsch.

  • Wie die sich so setzen wie bei mir bist du mit gut 5cm, bei angegebenen 3cm, dabei.

    Solange ich da keine Schwierigkeiten mit dem TÜV bekomme und das ganze noch alltagstauglich fahrbar ist ohne um irgendwas drumrum fahren zu müssen. Der GSI kann ja ein paar cm vertragen. Sollte am besten noch das Rad sichtbar und die "höhenverteilung" gleichmäßig bleiben. Möchte ja auch nicht bei jeder Polizeikontrolle gleich rausgewinkt werden. :P

  • Hatte noch nie Probleme mit Hindernissen oder der Polizei. Auch TÜV war problemlos. Kenne nur einen Parkplatz mit extremer Steigung und anschließender Waagerechten. Da setzt er in der Mitte an zwei Schrauben auf. Aber das ist eine extreme Stelle.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30