StoppStart am Berg

  • Ich habe das gleiche Start/Stop System in meinem Astra K. Habe nun fast 48000 km abgespult und finde das System funktioniert einwandfrei. Kenne die Problematik an der Ampel nicht, so schnell wird der Motor gestartet.
    Wenn ich unseren Cascada fahre, finde ich das System im Astra besser :thumbsup:


    Ist nur meine Meinung und Erfahrung, ich musste mich am Anfang auch erst ein wenig auf das Astra System eingrooven :P


    Nix für ungut und einen schönem Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Und wie groovst Du dich da ein? Der Wagen rollt rückwärts.... Der Motor springt zwar in der Tat schnell an (was ja irgendwann auch mal anders werden kann), aber er rollt zurück.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Und wie groovst Du dich da ein?

    Ich meine damit den Unterschied zwischen Cascada Start/Stop und Astra Start/Stop!


    Ein freundlicher Gruß am Ende eines Post ist keine Buchstabenverschwendung ;)


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • ich hatte es 2 oder 3 mal. Erster Gang rein, Kupplung sachte kommen lassen dann Bremse lösen. Und der Wagen sprang nicht an.
    Eventuell war einer der 2 Kontakte schon wieder geöffnet.
    Es passiert auch immer wenn du noch gefühlte 10 Autos hinter dir hast.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hi all


    Wäre Handbremse anziehen nicht die einfachste Lösung? Muss man sich vielleicht auch erst dran gewöhnen. In der Fahrschule war das früher Pflicht. Gab ja keine Berganfahrhilfe


    Vg
    Peter

  • soviel Technik im Auto und noch die Handbremse anziehen! ;(
    Die einfachste Lösung ist: Opel löst das Problem vernünftig und schickt ein Update


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausUdo ()

  • Wäre Handbremse anziehen nicht die einfachste Lösung? Muss man sich vielleicht auch erst dran gewöhnen. In der Fahrschule war das früher Pflicht. Gab ja keine Berganfahrhilfe

    ...schau mal was er schrieb

    ich hatte es 2 oder 3 mal. Erster Gang rein, Kupplung sachte kommen lassen dann Bremse lösen. Und der Wagen sprang nicht an.

  • Bei der elektrischen Feststellbremse funktioniert das Anfahren ohne Probleme, diese löst sich automatisch. Allerdings rollt mein Auto auch nicht zurück, da die Berganfahrhilfe die elektrische Feststellbremse benutzt.
    Ich denke die Berganfahrhilfe funktioniert nur mit der elektrischen Bremse ?(


    Ich denke der Tip von PeterP hilft oder man schaltet Start/Stop aus wenn es stört. So mache ich das z.B. im Berufsverkehr.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • gibt es im Insignia B überhaupt noch den Handbremshebel? Ich meine wohl in der Ausstattung meines ST's elektrische Feststellbremse gelesen zu haben.

  • Habe mich mal durch den Konfigurator geklickt. Alle Modelle haben die elektrische Parkbremse.
    Die Lösung heisst dann: "Parkbremse am Berg benutzen" :thumbsup:


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D