• Guten Morgen,


    seit ein paar tagen hat mein Opel Probleme mit dem Gaspedal Sensor, da mein Opel aber auch aus jeglicher Garantie raus ist wollte ich mir den Sensor bzw. die Pedal Einheit selber besorgen.


    Fahre einen 1.5L 165PS benziner als Automatik und wollte Fragen ob mir jemand die Original Teilenummer sagen kann.


    :thumbsup:

  • Das Problem kannst selber lösen.


    Du musst das Gaspedal abmontieren (10 Schlüssel), die Box öffnen und die Kontakte mit Kontaktspray putzen, und umgekehrte folgenreiche wieder zusammenbauen und fertig.

  • Das Problem (das in Endeffekt keines ist) ist klein, wenn du ca. 20 Minuten frei hast, um es selber zu beheben.

    Das Gaspedal lässt sich leicht herausnehmen, mit einen kleinen schraubenzieher kannst leicht den Deckel losen, pass auch, das du Da nix brichst, das Plastik ist zart, dann Kontaktspray und ein Wattestäbchen - ein bisschen putzen, dann wieder Kontaktspray, das Pedal ein paar mal bewegen, damit alle Kontakte sauber sind, warten biss alles trocknet und wieder rein ins Auto, bei mir ist seitdem 6 Monate ruhe.

  • Kurzes Update:


    Die Artikelnummer 23375953 ist die älteste.


    Der Artikel wurde dreimal Ersetzt von Opel, die neuste Artikelnummer lautet 84657611.


    Obwohl der Stecker bei der neuen an einer anderen Stelle sitzt, sollte laut FOH das Gaspedal "Plug And Play" sein. :thumbsup: