Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"

  • Ich vestehe garnicht warum soviel über den Dicken gemeckert wird.


    Jeder hat ihn sich doch ausgewählt.



    Der Preis ist bei mir nicht das Kaufargument gewesen. Der GS 260 AWD ist ein schönes, verkanntes Auto. Die Mischung aus Qualität, Design und meinen Ansprüchen war Ausschlag gebend was mich zum Kauf anregte. Dazu kam dann noch ein kleines Mitspracherecht (egal welches Auto, nur kein Zweitürer) der besseren Hälfte, sonst wäre es bei mir ein CE 450 4Matic geworden, was es im nachhinein Gott sei Dank nicht geworden ist. Ein Freund hat eine CE im AMG Design gekauft und der hat mehr Probleme, angefangen von Fahrwerksärger über nicht schließende Fenster und Klappergeräusche usw.


    Ich kann zu dem Preis eines Insignia auch natürlich nicht einen Maserati Quattroporte oder Porsche Macan erwarten. Bei allen anderen Marken dazwischen wird auch nur mit Wasser gekocht. Trotz Allem würde ich im Moment auch keinen Insignia kaufen, da die Konfiguration die ich gerne hätte, nicht mehr möglich ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Nabend...ja ich schließe mich an.. der GSI ist mein zweiter insignia. Ich muss gestehen den ersten hatte ich nicht lange . 8 monate glaube ich. Aber eigebtlich war ich selber schuld mit meinem Fahrprofil einen diesel zu nehmen. Den GSI habe ich jetzt bissl mehr wie 1½ Monate.. aber schon gute 3000km gefahren und ich bin wirklich zufrieden.. Kleinigkeiten werde ich noch ändern.. aber dann ist schluss und ich hoffe das er gaaaaaanz lange hält.. is ja auch ein sehr seltener Zeitgenosse..

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Nabend,


    ich schließe mich auch an. Hatte vorher den A Insi naja, aber der GS ist absolut top, ich hab den dieses Jahr im Mai 3 Jahre und was soll ich sagen, alles top. Beim Kauf hatte der 25.100 km runter ich hab jetzt knapp 74000 auf der Uhr

    bis auf Kulanz Gaspedal null Probleme. Das sind aus meiner Ansicht mehr wie 5 Sterne. Ich freue mich jeden morgen wenn ich das Garagentor aufmache. Möchte ihn nicht mehr missen. Maschine reicht vollkommen aus und Ausstattung ist mehr wie reichlich vorhanden, was will man mehr.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Hallo,


    ich komm ja von einem super ausgestattetem Astra zum nicht so gut ausgestattetem Insiginia.

    Fehlen tut mir nach einem Jahr Insi nichts von den ganzen Helferlein außer die Rückfahrkamera. Da ich ihn gebraucht kaufte musste ich dieses Manko in Kauf nehmen.

    Hab ihn jetzt seit einem Jahr und einem Montag und bin nach wie vor voll zufrieden. Gibt nichts auszusetzen! Hatte auch in dem einem Jahr nicht ein Problem.

    er wird jetzt im Juni 3 Jahre alt.

    Für mich das absolut geilste an dem Wagen ist das Matrix LED und die Automatik.

    Die Optik,, besonders von vorne, ist sowieso auch absolut megageil!:love:

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich bin ein " Opel Fan " und habe genau gewusst was ich kaufe, bei mir ist der Anschaffungspreis (Erstzul 2018, Jahreswagen 11 Monate und 21500km für 22500€) der Grund gewesen. Hab Probleme mit der Abgasnachbehandlung gehabt (3x Sonden) und gestern eine neue Schaltkulisse (Automatik, erkennt Hebelstellung P nicht), sowie Türgriff/Fahrerseite (Kurzhubtaster def.) bekommen. Alles auf Garantie (FlexCare Opel 60 Monate). mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Hab aktuell den 3. Insignia seit 2019. Es gibt paar Dinge die besser gelöst werden könnten. Aber im großen und ganzen bin ich bis jetzt mit dem Auto zufrieden. Das einzige was mir beim Insignia fehlt ist die Hydropneumatische Federung und die seperat öffnende Heckscheibe vom Citroen C5.

  • Der Insignia ist für den Preis ein wirklich gutes Fahrzeug, wenn Opel ein wenig mehr Feintuning vornehmen würde, wären sie gleichauf mit den "Premiummarken".


    E-Heckklappe für den GS, Digitalcockpit a la 2022 und nicht wie wie 1988 ,eine bessere Geräuschdämmung und einen richtigen GSI Motor mit entsprechenden Fahrleistungen, leider ist jeder POLO GTI besser motorisiert, als Opels Spitzenmodell.


    Ich komme aus einer Opel Familie, 1,5Millionen Km ohne einmal liegengeblieben zu sein, Opel der Zuverlässige ist nicht nur ein Werbespruch aus alten Zeiten. Ich hoffe unter PSA bleibt es so.


    Ich finde gerade beim Insignia A und B hat Opel / GM ein sehr gutes Designhändchen bewiesen.


    Leider ist das Image noch immer nicht wirklich gut, aber die Fahrzeuge sind es und das zählt für mich am Ende mehr, als alles andere.

  • Ich fahre meinen Sports Tourer seit nunmehr 1 1/2 Jahren, hatte dabei einmal Trouble (Karosseriesteuergerät), mag das Auto aber sehr gerne. Wenn´s das an Zickereien gewesen sein sollte, darf er gerne lange bei mir bleiben.

    Opel Insignia B Sports Tourer Dynamic, EZ 01/2018; 1.5 Turbo, 121 kW/ 165 PS, 6-Stufen-Automatik; Farbe: Kokosnussbraun

  • Hey zusammen,


    inzwischen habe ich meinen Insignia 3 Wochen & bin knapp 6.500km gefahren. Bisher bin ich überwiegend positiv angetan, da ich wusste was ich da bestellt habe.

    Allerdings habe ich doch einiges entdeckt, was Opel zwischen meiner Bestellung im Oktober 2021 & Auslieferung im Februar 2022 weggelassen hat. Im Endeffekt sind es aber Luxusprobleme & der Preis muss ja irgendwo herkommen.


    Allezeit gute Fahrt weiterhin..