Zündaussetzer ohne Fehlercode 2.0 DI / 260PS

• Liebe Forumsmitglieder,

ich habe jetzt zurück gebaut auf die "alten" Denso ITV24 mit 20t km Laufleistung den Elektrodenabstand auf 0,6mm eingestellt und die Aftermarket HG Motorsport Zündspulen.

Was soll ich euch sagen: Ich habe keine Zündaussetzer mehr bei der Probefahrt auf der Autobahn gehabt. Wieder den TeillastBereich 3500-4000rpm ca 30sek. gehalten, auch im Kickdown KEINE Zündaussetzer! Mit EDS Phase 2!

Mein Fazit das ich daraus ziehe:

Der Elektrodenabstand 0,6mm scheint essentiell für die Kerzen mit der Phase 2 zu sein!!

Für mich ist das Thema hiermit vorerst beendet.

• Der Fehler ist das Du die "Iridium Power" anstatt "Iridium TT" genommen hast, das sind die Richtigen ( Denso ITV 24 TT).

Schau sie Dir mal an dann siehst Du den Unterschied und ich würde sie auch dahin gehend wechseln!

• Hallo Breadfan,

danke für den Hinweis, laut EDS sollen es aber die "Power" sein bei der Phase 2.

So stehts auch auf der Website.

Und laut KI ist der Unterschied der Kerzen lediglich die verwendeten Materialien.

"Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Iridium TT für den Automobilbereich konzipiert ist, während die Iridium Power eine Hochleistungszündkerze ist, die für höhere Leistung und bessere Reaktion im Motorenmanagement eingesetzt wird, aber eine traditionelle Masseelektrode hat, was ihre Lebensdauer im Vergleich zu Iridium-TT verringert. Beide Zündkerzen verfügen jedoch über eine patentierte 0,4 mm Iridium-Mittelelektrode, die den Zündspannungsbedarf reduziert und die Zündleistung verbessert. "

Der Wäremeleitwert sollte ja gleich sein.

Daher werde ich die Power weiter fahren.