Sorry das ich das Uraltthema nochmal wieder beleben muß.
Mir ist heut was passiert das ich bis jetzt noch nicht glauben kann.
Ich bin fällig mit TÜV/AU. Gibt es bei uns im Haus.
Soweit so gut, der gute Tüver ließ sich meine Papiere und den Schlüssel geben ging zum Auto drückte einmal auf FB zum Wagen öffnen und hat nochmal gedrückt zu zumachen.
Und somit war die Sache für Ihn heute sofort erledigt. Ich fragte warum, er meinte meine Seitenblinker sind unzulässig.
Ich stritt das ab E-Prüfzeichen usw. ist alles vorhanden. Er meinte das seit nicht allzulanger Zeit diese Dinger verboten wären.
Ich hab gegoogelt, stimmt nicht. Totaler Quatsch. Der ließ aber nicht mit sich reden. Wieder zurückrüsten oder kein TÜV war sein Argument.
Ich bin total angefressen zumal der selbige Prüfer schon 2 mal mein Auto abgenommen hatte und das ohne jegliche Beanstandung.
Hat vielleicht irgendwer ähnliches gehabt oder hat jemand irgendwo von der Materie mit den Seitenblinker irgenwas gehört oder gelesen?
Ich jedenfalls nicht, aber lasst es mich wissen würde mich brenden interessieren.
Übrings habe für morgen bei uns im Nachbarort Termin gemacht bei einer anderen TÜV-Station mal sehen was der sagt (ich stuppse ihn natürlich nicht darauf, habe aber für den Notfall die originalen eingepackt 2Minuten und die wären dann geatuscht)
Bin mal gespannt.