Können die genannten Tools auch Getriebeöltemperaturen anzeigen?
Bei meinem steht mal ein Ölwechsel im Automatikgetriebe an. Für den richtigen Füllstand brauche ich da die Öltemperatur im Getriebe.
ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung
-
-
-
Ok, echt?
Habe die kostenfreie Car Scanner App und finde weder direkt im Fzg noch im Demo Modus die Getriebeöltemperatur.
Vielleicht kannst du ja ein Bildschirmfoto davon machen. Oder braucht es die Bezahlversion der App?
Finde nur Temperaturen vom Kühlmittel, Motoröl, Kraftstoff, Ansaugluft, Batteriezellen, ...
-
Ok, echt?
Habe die kostenfreie Car Scanner App und finde weder direkt im Fzg noch im Demo Modus die Getriebeöltemperatur.
Vielleicht kannst du ja ein Bildschirmfoto davon machen. Oder braucht es die Bezahlversion der App?
Finde nur Temperaturen vom Kühlmittel, Motoröl, Kraftstoff, Ansaugluft, Batteriezellen, ...
Und hast Du mit OPL Monitor versucht? Ich habe mit die App heruntergeladen und bis jetzt bin ich zufrieden. Ist halt nur Basic App, für mehr muss man zahlen.
-
Ok, echt?
Moin, klar. Anbei ein Screenshot im Demo-Modus. Die Werte deswegen nicht beachten, die springen permanent hin und her mit Fantasiezahlen weil Demo-Modus.
Die beiden oberen Einträge sollten die Getriebeöltemperatur sein.
Ob OPL Monitor das auch anzeigt muss ich nachher im Auto mal gucken, die App habe ich auch.
P.S.: Ich habe bei meinem Tacho übrigens alles was möglich ist freischalten lassen und da kann man sich dann die Getriebeöltemperatur direkt im Cockpit anzeigen lassen. Dies nur zur Info, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt.

-
Kann das der FOH freischalten oder wer kann das umsetzen ?
-
Kann das der FOH freischalten oder wer kann das umsetzen ?
Nein, der FOH kann das nicht. Einfach mal im Netz nach suchen, es gibt mehrere Anlaufstellen die das anbieten. Einer der bekanntesten sitzt in Delmenhorst. Zu dem Thema gibt es hier auch einige Threads.

-
Das mit dem Freischalten im Kombiinstrument habe ich auch schon gelesen.
Danke für den Screenshot @DirtyLile.
War bei mir im Car Scanner so nicht zu finden. Habe dann neuinstalliert und siehe da, plötzlich gibt es den Wert "ATF-Temperatur".Heißt zwar anders als bei dir, aber der angezeigte Wert scheint plausibel. Heute war nur Kurzstrecke, morgen gehts in die Berge, da werde ich den Wert mal beobachten.
-
Klar gerne, wenn ich helfen kann mach ich das auch.

-
Das freischalten funktioniert mit der "OPL "App, kostet aber extra, ich hab das gemacht ging ohne Probleme.