Hallo zusammen,
aktuell fahre ich einen Insignia B ST / 2.0 CDTi / Business Innovation aus 2017 ...
Bisher hatte ich in meinem >40-jährigen Autofahrerleben noch nie zuvor ein Fahrzeug, mit dem ich derart zufrieden war bzw. bin:
Preis/Leistung passt, Fahrverhalten und Spritverbrauch hervorragend, selten bis nie Defekte und der perfekte Service bei unserem OPEL-Händler rundet die Sache ab.
Nun möchte ich meinen Insignia gern "verjüngen" und suche einen entsprechenden Nachfolger 😉 Mein Händler hat leider keinen "passenden" ...
Der Insignia C kommt erst nächstes Jahr ... und der ist dann leider ausschließlich 100% elektrisch!!
Was sollte er auf jeden Fall haben:
- 2.0 CDTi / Sports Tourer
- manuelles Schaltgetriebe
- AGR-Sitze, gern mit Belüftung
- AHK (ab Werk)
- möglichst geringe Laufleistung
- BJ ab 2020/2021
- HUD
- 20" Räder
Wünschenswert wäre folgendes:
- OPC-Paket
- Panoramadach
- Leder
- Aussenfarbe weiss wäre schön aber kein muss (lediglich silber ist ein NO GO)
Seit einigen Tagen bin ich auf den einschlägigen Portalen unterwegs - aber es ist echt schwer, ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug zu finden.
Einen scheinbar passenden Kandidaten gab es neulich dann tatsächlich bei einem Händler - wir waren uns schon in nahezu allen Punkten einig, lediglich der Vertrag fehlte noch.
Doch der faire süddeutsche OPEL-Händler hat mir dann gestanden, dass der schwarze "Insignia ST ultimate" KEINE Sitzheizung hat!!
So ein tolles Fahrzeug - und dann keine Sitzheizung?? Nein, auch darauf möchte ich/möchten wir in der kalten Jahreszeit dann doch nicht verzichten 🤷♀️
Also, Ihr seht - es ist echt nicht so einfach! 🤨
Aber wer nich fragt bekommt keine Antworten ... deshalb probiere ich es mal an dieser Stelle 😉
Und vielleicht weiss jemand von Euch wo oder bei wem genau solch ein Insignia steht?
Über entsprechende Hinweise und/oder Angebote würde ich mich sehr freuen 🔝
Beste Grüße,
Volker