Wert des Insis ermitteln

• ich habe vor kurzem meinen Insi (260PS) Sportstourer mit 145tkm bei Seat den Händlerankaufspreis ermitteln lassen.

Business Ausstattung mir Flexride, HUD, Sitzheizung+ Lüftung überall, Leder, AHK und Pano etc. und keine Großen Schäden, Dellen etc.

Ratet mal was man für die Mühle noch bei Inzahlungnahme vom Händler bekommt?

Max. 7500€ !!!!!

Jetzt fahre ich ihn bis zu 300t km, wenn er durchhält;)

VG @ all

• Das ist schon heftig.

Ich habe für meinen 2018 Country Tourer (170 PS Diesel, 4x4) mit ca. 109.000 km und schlechterer Ausstattung (eimfache Sitze, kein Pano) beim FOH "noch" 12.500 Euro bekommen.

Da ich jetzt noch einmal locker 2.000 - 2.500 Euro hätte rein stecken müssen (große Inspektion, beide Riemen wegen der Zeit, neue Reifen) war es für mich in Ordnung.

Steht jetzt beim FOH für 15.500 Euro.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Da kann man seinen Wagen besser Privat inserieren und verkaufen. Da wirst du deutlich mehr bekommen.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Ich kann ja mal vom Ergebnis berichten:

Ich habe mir über einen Freund einen DAT-Auszug (rein auf basis kilometerstand, Ausstattungslinie, Motorisierung etc - keine sonstigen Zustandsbeschreibungen) ziehen lassen:

Händlereinkaufswert: 11.056,07€

Händlerverkaufswert: 13.466,07€

Geeinigt haben wir uns auf die Mitte mit einen Wert von 12.000€. Ich denke so hauen wir uns beide nicht über das Ohr. Auch wenn weniger natürlich immer besser wäre :D

2017er Sports Tourer mit 165er 1.5er, AHK, Pano, IntelliLux, IL900, Comfort Paket