Kühlmitteltemperatur

• MIch würde Interessieren wo euer Zeiger im Instrument steht, meiner steht ca 2mm über 90° das ist schon etwas länger so und ich stört es nicht aber ist es bei anderen 2.0 170PS auch so oder bleibt er da bei Punkt 90° stehen?

Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

• Wo er jetzt genau bei Betriebswarmen Motor steht ist relativ egal, solange er in dem Bereich ist und keine Überhitzung anzeigt.

Je nach Benutzung liegt die Temperatur nämlich immer zwischen 90 -102 Grad.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• MIch würde Interessieren wo euer Zeiger im Instrument steht, meiner steht ca 2mm über 90° das ist schon etwas länger so und ich stört es nicht aber ist es bei anderen 2.0 170PS auch so oder bleibt er da bei Punkt 90° stehen?

Bei mir (ebenfalls der 2 l 170 PS Diesel) steht der Zeiger ebenfalls meist kurz oberhalb der 90 Grad Markierung. Lediglich wenn er mal die Peitsche kriegt (so mehr als 140 km/h) wandert der Zeiger drei oder vier mm höher.

Sobald ich allerdings wieder langsamer werde kann ich fast schon zuschauen wie der Zeiger wieder zurück kommt.

Das oben geschriebene ist das Verhalten der Öltemperatur.

Das Kühlmittel hat einen fast statischen Zeiger. Normalerweise kurz oberhalb 90 Grad, und das bleibt auch bis ca 160 km/h so.

Geht es noch schneller, bewegt er sich leicht nach oben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^