gebrauchte Radioeinheit anlernen

• Hallo,

habe eine gebrauchte Radioeinheit erworben, da ich vermute das meine defekt ist. Diese ist jedoch gesperrt, da sie noch mit dem Spenderfahrzeug gekoppelt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese zu ohne Spenderfahrzeug zu entsperren und für mein fahrzeug anzulernen. Mein opelhändler meinte das dies nicht möglich ist. Die FIN des Spenderfahrzeuges ist mir bekannt.

Grüße Peter

Opel Insignia ST in rot 140 PS Benziner Ausstattung Edition

• Beim Ausbau der Einheit muss sie im Spenderfahrzeug ordnungsgemäß abgemeldet werden (Diebstahlschutz), im Empfängerfahrzeug kann sie dann ohne Probleme angemeldet werden. Aber es soll ja auch Spezialisten geben, die damit klar kommen. ^^ mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Meines Wissens nach muss alles wieder auf die neue FIN codiert werden da sonst nichts mehr geht.

Es gibt Leute die Dir das codieren können. Danach läuft alles wieder Bestens.

Habe ich beim Insignia A von HMI 2.0 auf 2.5 umgebaut wegen Carplay. alles neu codiert worden und alles lief perfekt.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Danke Euch. Bin am Montag beim Bosch Dienst. Mal sehen ob die es hinbekommen. Beim FOH angefragt, hat mich nicht überzeugt. Der meinte das man das Radio einschicken muss und das Ganze, wenn überhaupt möglich, mehrere Tage dauern würde.

Opel Insignia ST in rot 140 PS Benziner Ausstattung Edition

• Opel wird das nicht mehr können und machen.

Die haben irgendwie keine Rechte mehr wegen GM.

Bosch wird das auch nicht hinbekommen.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!