Neuer Insignia Fahrer und direkt paar Fragen.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe heute meinen Insignia abgeholt. Jetzt tauchen natürlich direkt ein paar Fragen zu dem Fahrzeug auf.

Laut FIN ist folgende Ausstattungsvariante hinterlegt:

INS ST ULT120J 2.0D (154) AT8 AWD

Handelt es sich dabei um einen Ultimate 120 Jahre oder liege ich da falsch? Falls es tatsächlich diese Variante ist, wundert mich, dass kein Bose-Soundsystem verbaut ist. Die serienmäßigen Lautsprecher sind natürlich in Ordnung, allerdings sollte laut Preisliste beim 120-Jahre-Insignia eigentlich das Bose-System dabei sein.

Außerdem würde mich interessieren, ob sich das ACC so einstellen lässt, dass es automatisch auf erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen reagiert. Also zum Beispiel: Ich fahre 120 km/h, es kommt ein 80-Schild und das Fahrzeug bremst selbstständig auf 80 ab. Wird die Begrenzung aufgehoben, beschleunigt er wieder auf 120 km/h.

Zusätzlich noch zwei Fragen:

• Sind Software-Updates „over the air“ (OTA) möglich?

• Wofür genau ist die WLAN-Funktion im Fahrzeug gedacht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten!

• Hallo,

interressantes Abholdatum... war mit einpacken und Schleifchen?

Weihnachtsgabe für die man einen sehr großen Baum braucht zum darunter legen... :S

Nehme an mit den Daten ist das ein "ultimate" Ausstattungslinie und dann ist zwar viel ankreuzbar aber bei gebrauchten kfz manchmal halt irgendwo kein Haken gewesen. Wie viel oder wenig bei den "120jahre" dazu kam weiß ich nicht.

Zum ACC:

- gibt einzelfälle die haben einen adaptiven ACC , generell ist die Verkehrszeichenerkennung nur eine Erkennung ohne Rückwirkung auf andere Systeme.

- Die bessere Variante des ACC arbeitet mit Kamera und Sensoren zusammen und hält Abstände ein und beschleunigt und bremst, soll auch einfachere reine Tempomaten geben.

- Deshalb oft hilfreich wenn man sich eine Ausstattungsliste mitgeben läßt, die Kennzeichnung dort ist eindeutig zuordnungfähig.

Zu software-update/WLAN : welches multimedia teil ist verbaut ?

Software zum kfz wird es vermutlich keine neue mehr geben, also update nur wenns über den Hersteller einen Anlaß gibt ( zb Rückrufe ) . WLAN ist für Kartenaktualisierungen gewesen, der dienst ist aber weggefallen mit dem Wechsel zu Stellantis. Der Opel kann weiterhin WLAN, nur halt ohne nützliche gegenstation eher "ruhend" und offene Schnittstellen dürfte kaum ein kfz haben. Kontaktaufnahme zu einen WLAN geht , Anmelden und freigeben und kfz als Teilnehmer am Router finden auch. Nur halt nix sinnvolles um dies zu nutzen. Angestoßen wurden Daten-übertragungen vom/im Navi/ Multimedia system und da eigentlich für den Software/Kartenstand des Navi.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...