Skiptasten bei Carplay ohne Funktion

• Hallo,

ich weiß das Problem wurde schon mal erwähnt und das dieses passiert aber einen Lösungsansatz hab ich keinen gefunden.

Ich habe seit neuestem das Problem das bei Verbindung mit Apple Carplay meine Skip Tasten an Lenkrad wie unterem Navi die Tasten in 9 von 10 Fällen nicht funktionieren. Egal ob mit dem Kabellosen Adapter oder wie von Opel vorgesehen mit Kabel verbunden bin. Aber auch nur beim Carplay wenn ich nur über Bluetooth verbunden bin geht alles ohne Probleme. Hat jemand die gleichen Probleme und ich muss einfach damit leben oder habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Ansatz den ich versuchen könnte?

Gruß Jan

• Wann genau verbindest du dein Handy mit dem Auto? Vor oder Nach Motorstart?
    Ich habe festgestellt, dass es bei mir immer auftritt, wenn ich das Handy vor Motorstart verbinde. Man kann aber das Infotainment einmal kurz ausschalten und dann wieder anschalten und es funktioniert wieder (zumindest bei mir).

Ich habe das Multimedia Navi Pro.

Opel Insignia B ST - F20DVH - AT8 - 174 PS - Mj.21

• Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt, wenn man das Handy noch "normal" per BT im Navi gespeichert hat, dann wird der Befehl mal gar nicht, mal doppelt (einmal per CarPlay, einmal per BT) an das Handy gesendet. Ich trenne dann die "normale" BT verbindung und dann funktioniert alles wieder wie gewünscht

Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

• Also ich habe schon beides versucht also Handy vor dem Motorstart verbinden so wie danach und komme immer aufs gleiche Ergebnis. Mit BT verbunden habe ich seit ich CarPlay hatte nicht mehr und habe das handy auch komplett entfernt das sich die Befehle nicht an beides geht. Habe auch schon mehrere Kabel versucht. Handy hat ebenfalls das neuste Update und habe vorhin auf Navi Update geprüft da gibt es auch keins. Angemerkt sei das es eine ganze Zeit lang ohne Probleme auch im Carplay funktioniert hat aber jetzt irgendwie nicht mehr.

Habe auch das Navi Pro