Klimaanlage keine Temperatur anzeige

  • Hallo


    hab ja mein dicken seit Dienstag und bin voll zufrieden. Das einzige was mich stört ist das die Klimaanlage keine Temperaturanzeige hat, hab mich bewusst gegen die 2-Zonen Klimaautomatik entschieden ,da meine Frau und ich eh meisten die selbe Temperatur einstellen. Aber das Überhaupt keine Anzeige bei der Klimaanlage vorhanden ist nur der Blaue oder Rote bereich, macht mich doch ganz schön sauer.


    Könnte sowas Opel nicht als Software Update nachhinein einbrigen das eine Anzeige im Display zusehen ist?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Offiziell denke ich das es nicht gehen wird. Vielleicht geht das mit op-com, wenn du jemanden kennst.
    Bei mir war die 2-Zonen-Klima in der Ausstattung mit drin. Ich hätte die Mehrkosten (395,-€) aber schon alleine wegen der einfacheren Bedienung gezahlt. Man muss dann nicht an zwei Drehreglern die Temperatur ändern. Bei meiner Bestellung ist mir auch aufgefallen, das ich durch die gewählten Assistenten, den Adaptiver Geschwindigkeitsregler für 360,-€ bekomme. Den hab ich dann auch mit angekreuzt.Ursprünglich hätte ich mich mit dem normalen Tempomaten zufrieden gegeben.

  • ist das nicht nur eine klimanalage, keine automatik ?
    bei ner klimanlage regelt man im allgemeinen selbst, über die warm zumischung. sprich sie kühlt nur.
    die klimaautomatik hingegen regelt selbstständig.


    fand das auch etwas unverständlich das eine klimaautomatik (1 zone) nicht standard ist

  • Steht ja auch in der Überschrift Klimaanlage.
    Meiner meinung nach müsste das Trotzdem angezeigt werden welche Temperatur man einstellt. Das haben die echt doof gemacht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • dann kann man ja keine temperatur einstellen, war jedenfalls bei allen meinen nicht opel autos mit nur klimaanlage so


    darum find ich das ja in der mittelklasse nen wenig schwach

  • So kommen die günstigen Einstiegspreise zustande.
    Ich hab schon erlebt, das ein MB GLE 350 für 84.000,-€ mit H4 Lampen und ohne Einparkhilfe ausgeliefert wurde, weil alle dachten das sowas Standard ist.
    Mein Verkäufer war erstaunt, worauf ich alles geachtet habe, als ich meinen Insignia wegen des Modellwechsels neu bestellen musste. Ich kauf mir hier ja keine Jeanshose und die probier ich vorher ja auch an. Wenn man bei den Preisen nicht genau aufpasst, ärgert man sich die nächsten 10 Jahre über Kleinigkeiten. So währe es auf jedenfaall bei mir.

  • Das ging mir genauso. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man auch ohne Zweizonenklima die Temperatur einstellen kann. War bei meinem A ja auch so. Ich hatte das aber relativ kurz nach der Bestelllung mitbekommen. Da habe ich einfach nicht aufgepasst... Im Nachhinein muss ich sagen, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich komme damit gut zurecht, irgenwann hatte ich einfach ein Gefühl für das Zusammenspiel von Gebläse und Temperatureinstellung. Für mich also kein Problem, aber grundsätzlich etwas schwach von Opel... im Spitzenmodel
    Ausserdem nur 3 Jahre Leasing, dann gibts eh was Neues. Das werde ich ertragen, weil der Insignia mir ansonsten sehr gut gefällt.

  • grundsätzlich etwas schwach von Opel... im Spitzenmodel

    Im Spitzenmodel ist die 2-Zonen-KLIMAAUTOMATIK doch enthalten. Nur bei den Basismodellen nicht.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Genau so war das gemeint. Soweit ich weiß, gab es beim Insignia A nur Klimaanlagen mit Klimaautomatik. Bei meinem A, ebenfalls ein Edition mit ein paar „Zugaben“, war es jedenfalls so. Darum ging ich davon aus...