Opel Insignia B 2.0 4x4 260ps Unterfahrschutz?

• Das Thema ist so alt wie der Insignia B.

Einfach mal Unterbodenschutz in der Suche eingeben und du findest Antworten auf deine Frage.

Ein Unterfahrschutz hat übrigens kein Insignia. Warum auch? So hoch ist der Insignia nun auch nicht.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Was für eine eckige Antwort.

Das Thema (Unterbodenschutz) gibt es hier gefüllt schon 1.000 mal. Wo ist also das Problem einfach mal die Suche zu bemühen.

Es hilft übrigens allen, wenn es einmal eine Frage gibt und alle Antworten dort zu finden sind und man sich nicht durch viele Fragen kämpfen muss.

Die Suchfunktion gibt es übrigens auch in jedem Forum und nicht ohne Grund.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Ich verstehe nicht warum der Fragesteller hier so angepflaumt wird. Er hat eine Frage gestellt, das kann man ignorieren, beantworten oder einen Link setzen. Fertig. Alles andere hat mit einem Forum nichts zu tun.

Admins und Moderatoren können übrigends nachträglich Beiträge auch zusammenfügen. Das schafft Übersicht.

Wo genau ist jetzt das Problem? Soll der Fragesteller "riechen", dass genau seine Frage schon einmal Thema war? Wer legt hier eigentlich fest wer etwas fragen darf? Darf man auch dumme Fragen stellen? Dumme Antworten sind ja erlaubt, wie hier deutlich erkennbar ist.

Und die "Suche" ist hier durchaus verwirrend, durchsucht sie je nach Seite hier nur das Thema und nicht das gesamte Forum.

Insignia Grand Sport Ultimate 2.0 Turbo, Automatik

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40 schwarz glanz

DSP Endstufe Match UP 6 DSP mit Conductor, Helix i3 2-Wege Komposystem, HELIX IK ER8.2-DVC2 Reserveradsubwoofer, alle 4 Türen und Kofferraum gedämmt, Anlage in das Fahrzeug eingemessen

• Jungs, beruhigt euch wieder🙂. Natürlich kann und sollte man die Suchfunktion bemühen aus bekannten Gründen...richtig ist aber auch ein bissl Feingefühl zu haben wenn man einen "Anfänger" darauf hinweist.

Wir sitzen hier alle im selben Boot und profitieren bestenfalls von einander.😉

• Naja, ein User schreibt über sich selbst, er sei schon längere Zeit stiller Mitleser. Dann darf man schlussfolgern, dass er sich mit den Gepflogenheiten hier bereits ein wenig befasst hat. Und in nahezu JEDEM Forum wird es geschätzt, wenn vor dem Posten einer Frage die Suche genutzt wird (damit drückt man auch Respekt aus gegenüber der bereits investierten Mühe anderer User), und ebenfalls in fast JEDEM Forum sind die erfahrenen Nutzer es irgendwann leid, zu den immer gleichen Fragen bei Adam & Eva anzufangen.

Ein Forum ist halt KEIN Realtime-Chat. Doppelpostings, Self-Replies, etc. 1-Wort-Antworten wie "Danke" - "Bitte, gern geschehen." (obwohl es extra Reaktionsbuttons dafür gibt) produzieren nur unnötigen Traffic (Benachrichtigungen, etc.) ohne echten Mehrwert und werden in manchen Foren der Zweckmäßigkeit und der Übersichtlichkeit wegen (in den Sachbereichen) konsequent unterbunden.

Für lockeres Plaudern gibt's dann eine separate Laberecke.

In der Suche muss man halt einfach den Suchbereich auf "alles" ändern, dann findet man auch was.

Wenn man sich aber schon so echauffiert, wie man denn hier nur so kalt & herzlos sein kann, dann möge man selbst bitte mit gutem Beispiel vorangehen und außer zur Schau gestellten Empörung auch Suchergebnisse also Links posten, sonst ist man keinen Cent besser. Doch so weit reicht die Nächstenliebe dann wohl doch wieder nicht...

Aber dann mach ich das halt (auch wenn ich das eigentlich nicht mehr ständig anderen abnehmen wollte):

Suche - Opel Insignia B Forum
    www.insignia-b-forum.de

Suche - Opel Insignia B Forum
    www.insignia-b-forum.de

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

• Kann es sein, dass Du Dich selbst unglaublich gerne reden hörst?

Insignia Grand Sport Ultimate 2.0 Turbo, Automatik

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40 schwarz glanz

DSP Endstufe Match UP 6 DSP mit Conductor, Helix i3 2-Wege Komposystem, HELIX IK ER8.2-DVC2 Reserveradsubwoofer, alle 4 Türen und Kofferraum gedämmt, Anlage in das Fahrzeug eingemessen

• (Gelöscht, denn wo Argumente ignoriert werden, verbietet sich jede aufwertende Reaktion.)

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

Einmal editiert, zuletzt von ackerpower ()

• Jetzt wird es Off-Topic, aber ich kann da nur für mich sprechen und finde die Stimmung im Forum seit geraumer Zeit echt schwierig.

Ich gebe ackerpower in Teilen auch Recht, dass vorher unbedingt sogar die Suchfunktion benutzt werden sollte. Meistens wird man ja sogar bei der richtigen Fragestellung in einer allgemeinen Suchmaschine dann zum richtigen Thread geleitet.

Wenn da nur Fragen kommen: „Was ist das?“, „Habt ihr das auch?“, usw. dann denke ich mir auch, Herr lass Hirn regnen oder streng dich wenigstens eine Millisekunde an.

Manchmal kommen aber auch Fragen (ja, die es wahrscheinlich auch schon gab), welche aber nett und höflich gestellt werden und wenn man dann Ahnung zu dem Thema hat, kann man sich auch ein zweites Mal dazu äußern und einen Tipp geben, wo man was dazu findet. Der ein oder andere ist vielleicht auch nicht so im Thema „Foren und dessen Benutzung“.

Jedes Mal dann dem User hintenrum einen reindrücken, weiß ich ja nicht ob das sein muss. Unterm Strich ist das Forum aber auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, alles und jeder ist vertreten. Mit ein bisschen mehr Verständnis und Respekt, könnte alles viel einfacher und netter sein.

Mittlerweile bin ich auch eher der stille Forumsteilnehmer und nehme einige Fragen, aber auch viele Antworten nur noch Kopfschüttelnd zur Kenntnis. Ich meine damit jetzt übrigens niemanden persönlich, falls das jemand auf sich selbst bezieht, dass war nicht meine Intuition dahinter! Just my two f****** cents :/

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)