Mein dicker Roter

• Endlich ist es warm :D

Vor lauter Sonne werden die Bilder zwar etwas hell aber es hat sich gut was getan!

So sind die hässlichen carbon-Spiegelkappen weg und jetzt ist wieder schickes Schwarz dran, das Komfort-Set ist rein gekommen und wertet die Türen und Fächer wirklich extremst auf, mit Collosus den Tacho auf VXR-Design mit roten Zeigern und x zusätzlichen Anzeigen geändert (okay, das ging auch im Winter ;-), natürlich musste eine Fußstütze rein die finde ich ganz gut passt obwohl alter Mann seine trotzdem noch geiler ist ;-), Carbon-Blenden noch dazu, auch echt super Qualität und richtig schöne Optik + ganz wichtig ein originaler GSi-Knauf! 🥰

Im dippen hab ich mich noch probiert und finde es für insgesamt zwei Versuche auch richtig Klasse gelungen! :)

Fächerwischdüsen kamen auch noch dazu, der Einbau ist echt n Klacks! :)

>>>>>

Die Anti-Autostop-Strippe hab ich unfreiwillig aber sicherheitshalber doch wieder raus gemacht... Man müsste halt doch 1oo%ig wissen, dass die Sicherheit eben NICHT beeinträchtigt wird UUUND ich muss wohl doch mal zum FOH und der soll schauen ob die Alarmtröte nun kaputt oder vielleicht gar nicht eingebaut ist - ich will s einfach wissen! ;)

Grüße

Mathias

• Wo bekommt man das weiche Filz für die Türverkleidungen her? Gibt es die auch für die hinteren Türen für einen Sports Tourer?

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• klick

im Set ist Klebefilz für alle 4 Türen und das Ablagefach unter der Mittelarmlehne.

Fummelig zu verarbeiten, passt aber super. Bei Matthias ist das Ergebnis deutlich besser als bei mir, trotzdem eine wirkliche Verbesserung

• Hi!

Im Thread

Erfahrungsbericht "Komfort-Set" - Kurzfazit vorab: Klare Empfehlung trotz kleinen Mängeln

hat ackerpower das Klebeset mal ganz super vorstellt, ganz wichtig: das Video bei den einzelnen Schritten befolgen dann klappt das richtig gut!

Für das vordere kleine Klappfach gibt es auch noch zwei verschiedene Materialstärken von dem Filz dazu.

Ob die hinteren Türfächer beim Sportstourer anders sind weiß ich leider echt nicht, vielleicht lässt sich das ja hier im Forum mal eindeutig herausfinden.

Insi GSi 2.o 23oPS, Benzin, EZ 6/21, Chili-Rot

• Es ist wirklich teilweise sehr viel Fummelarbeit, lohnt sich aber definitiv. Sieht insgesamt wertiger aus und es klappert nichts mehr, wenn man etwas in die Ablagen legt.

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) - Vollausstattung + Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Ravenol SAE DXG 5W30 mit Ravenol CeramiX-Pro + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set + Scheibentönung 95% im Fond + Frontkamera by PaP-Shop

• Ich muss zugeben das ich es optisch auch ansprechend finde, mich aber der Preis abschreckt. Aber vielleicht überlege ich es mir ja doch mal anders. :)

Bei anderen Autos die ich mal besessen habe, habe ich die Türfächer beflocken lassen. Das war auch top. Keine Nähte, keine Fummelarbeit und danach hat auch nichts mehr geklappert. Allerdings musste mal dafür alles komplett zerlegen. :S

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW