Ungeschützter Unterboden/unvollständiger Unterbodenschutz

  • Also prinzipiell sollte sich der Unterfahrschutz im schlimmsten Fall lösen, aber seit wann gleitet ein Motor unter das Auto? Also sorry aber das ist ja keine A Klasse von 1999, wo es aufgrund der geringen Einbaumaße so konstruiert wurde oder beim Smart. Wenn ich in meinen Motorraum reinschaue, dann ist nach hinten bis zur Spritzwand auch noch mehr als luft und wenn man einen Unfall baut, der so gravierende Auswirkungen hat, dass der Motor so weit nach hinten kommt, dann kannst du mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass da keiner mehr vorne lebend rauskommt.


    Aber gut, back to topic, es geht ja um den fehlenden Konservierungsschutz und da ist meiner Meinung nach Vorsicht besser als Nachsicht. Entweder selber machen und wissen, was man alles gemacht hat oder es halt machen lassen von profis

  • Guten Morgen,
    Wollte mir den AliExpress Unterbodenschutz bestellen, weiß jemand
    welche Variante für den 2.0 CDTI passt ? 20T oder 28T
    Mit freundlichen Grüßen

    Hey, ich habe dem Verkäufer Bilder von meinem Heck zukommen lassen und er konnte somit das Fahrzeug zuordnen.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Danke , mir hat er inzwischen geschrieben das die T 28 passt .
    Habe bestellt und hoffe das die Montage easy vonstatten geht.
    Sieht auf den Bildern ja wertig und Aerodynamisch aus . Die Stahl Variante ist schwerer und erheblich teurer...
    Aber Danke

  • Hallo


    könntet Ihr den Link zum Händler und eventuell den Preis einstellen?
    Vielen Dank

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Seltsam, also bei mir passt alles perfekt. Musst halt nur die Abstandsringe / -halter richtig platzieren.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Hallo Forum Freunde .

    Ich würde gerne vom neuen Insignia Facelift die Unterbodenverkleidung nachrüsten , gestern bin ich auf die Knie gegangen und habe unter das Fahrzeug geschaut . Sehr glatt sah es aus .

    Wenn jemand an die Teile NR. kommt würde ich mich darüber freuen .

    Die Zwei Großen teile Links und Rechts würden mir reichen , die hinteren teile habe ich schon drin .

    Mit freundlichen Grüße .

  • Hallo Forum Freunde .

    Ich würde gerne vom neuen Insignia Facelift die Unterbodenverkleidung nachrüsten , gestern bin ich auf die Knie gegangen und habe unter das Fahrzeug geschaut . Sehr glatt sah es aus .

    Wenn jemand an die Teile NR. kommt würde ich mich darüber freuen .

    Die Zwei Großen teile Links und Rechts würden mir reichen , die hinteren teile habe ich schon drin .

    Mit freundlichen Grüße .

    Ich hole das nochmal hoch. Vielleicht hat jetzt jemand die Nummern.


    Viele Grüße

    Insignia B ST Innovation, EZ 10/2018, D20DTH, AWF8F45, Quarz Grau Perleffekt 10A