Ungeschützter Unterboden/unvollständiger Unterbodenschutz

• Hat jemand die Ersatzteilnummern für die Schrauben des Unterbodens vorne und hinten, also diese Kunststoffmuttern?

Oder weiß jemand, wo man entsprechende Sprengzeichnungen im Internet einsehen kann?

Beim Dieselfilterwechsel ist mir nämlich aufgefallen, dass bereits eine fehlt. Diese würde ich gerne ersetzen.

Opel Insignia Sports Tourer Business

2.0 Diesel • LSQ (174 PS) • Bj. 2021

• Danke für das Foto. Wie lange hast du gebraucht?

Gerne :thumbsup:

War innerhalb von 20 min verbaut, musste nur zwei mitgelieferte Klammern mit integrierten Gewinde in den Hilfsrahmen klipsen und die beiden Verkleidungen die dran waren abschrauben.

Ist jetzt viel Aerodynamischer und für den kommenden Winter gegen Salz geschützt :thumbup:

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau

• Ich habe auch heute den Unterbodenschutz montiert. Hat unerwartet gut gepasst. Hinten hat er in der Mitte keinen Halter, hoffentlich hängt er nicht irgendwann durch. Außerdem ist auch der Krümmer bzw. das Flexrohr relativ dicht dran, mal sehen, wie sich das thermisch verhält.

Bei mir hat es mit Auffahrrampen etwa ne Stunde gedauert. Ich habe aber die Gelegenheit genutzt und alles mit Unterbodenschutz eingesprüht. Die beiden originalen Seitenverkleidungen musste ich ebenfalls abbauen. Von den mitgelieferten Schrauben habe ich nur die vier M6 Schrauben mit Gewindeklemmen und zwei Gewindeklipsdinger für den Rahmen verwendet.

• Bei nachbau Verkleidung gibst kein zusätliches Hitzeschutzt somit könnte später problematisch werden bei zuviel Hitze, nicht umsonst kostet Nachbau verkleidung nicht mal hälfte von Original Teil was man auch erst bekommen muss.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Werde ich bei mir auch genau beobachten wie es sich verhalten wird.

Bei mir ist genug Luft zwischen Flexrohr und Unterbodenschutz vorhanden.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau

• Mach mal bitte Bilder wenn es verbaut wurde, wahrscheinlich muss du bei dir auch die kleinen Verkleidungen links und rechts abschrauben.