Rückholfeder am Kupplungspedal gebrochen

• Hallo zusammen,

während meines Dänemarkurlaubes ist eine Rückholfeder (Spiralfeder) am Kupplungspedal gebrochen. Pedal lässt sich noch treten. allerdings wesentlich “weicher”. 2 Opelhändler besucht, allerdings gab es die Feder nicht separat Es wurde mir geraten, das zu Hause machen zu lassen. Zurück in der Heimat habe ich meinen FOH aufgesucht und das Problem geschildert. Auch dort sagte man mir, dass es die Federnur komplett mit einem neuen Kupplungspedal gäbe, Kosten: 430 Euro. Zuzüglich der Einbaukosten schlügen 1000 Euro zu Buche. Das kann doch wohl alles nicht sein! Die Feder ist eine einfache Spiralfeder mit 2 Aufhängungen.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Feder kommen könnte?

Viele Grüße

• Oder Ausbauen, ausmessen und hier: https://www.federnzentrale.de/ schauen, bzw. Zeichnung/Bild hinschicken.

Die fertigen auch eine Feder nach Muster an.

Hab ich bei unserem Garagentor schon machen lassen.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Auto´s die aus Wolfsburg sind.

Erst wenn jede Metal-Band tot ist, erst wenn es keinen Rock und Punk mehr gibt, werdet ihr feststellen, das man Pop nicht hören kann.

Mein Fuhrpark:

Opel Kadett C Limousine, 1,2 ltr., Bj. 1978 (95% Original), Opel Manta B 2,0 ltr. (Targa-Umbau, Weber-Doppelvergaser, Sparco-Rennsitze,...), Yamaha XV 1100 Virago, Bj. 1992 (Erstbesitz), Opel Insignia B ST 174 PS (noch Original :) )

• hallo, passt die vom A Model ,der ist eine auf e-Bay drinne : Opel insignia B Kupplungspedalfeder

Eine vom Mokka X ist etwas darunter zu sehen .

Gruß DIDI :thumbsup:

Insignia B Grand Sport 06.2019 1,5 Liter mit 165 PS Handschalter . :thumbsup: :thumbup: