Keyless Open, Automatik und die Waschstraße

  • Guten Abend miteinander,


    Die Pollen fliegen munter vor sich hin und ich würde meinem neuen Insignia gerne mal ne Wäsche gönnen, traue mich aber noch nicht. ;)
    Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit Keyless Open und nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Auto in der Waschstraße am besten abstelle.
    Automatik auf „N“ ist klar, aber wenn ich den Start/Stop Knopf drücke um den Motor aus zu machen, geht dann nicht die Lenkradsperre rein?
    Wie macht ihr das in der Waschstraße? Habe halt Angst, dass das Lenkradschloss einrastet und der Insignia dann beim durchziehen aus der Schiene rutscht.


    Viele Grüße, Volker

  • bei Automatikfahrzeugen bleibt in der Waschstraße im Normalfall der Motor an. Sagt dir aber der Mitarbeiter der Waschstraße, ist zumindest bei uns so und bleibt man auch im Auto sitzen. Ich gehe aber lieber in die Waschbox zur SB-Wäsche, da weiß ich, das auch alles sauber ist. ;)

  • Mit der Hand waschen, ich würde niemals durch ne Waschstraße fahren ,

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo,


    mache es genauso wie Mc Kancy, der Automatik bleibt in der Waschstraße an.
    Habe auch Keyless, wenn das Auto auf N steht und niemand im Fahrzeug sitzt, der Schlüssel im Auto liegt hupt und blinkt der Sigi im ca. 5-10 min Takt. Achso -> Ich habe eine Alarmanlage, vielleicht liegt es auch daran. Sehr lustig beim Reifenhändler.


    Probiere es zuhause einfach aus oder lässt den halt an.


    Gruß die Sonne

  • ich habe keine Alarmanlage und meiner macht das mit dem Hupen auch. Händler erklärte mir, macht das Fahrzeug wenn der Schlüssel im Fahrzeug vergessen und die Tür zu geworfen wird.

  • Ja, das kann man einstellen, ob der Wagen hupen soll, wenn beim Verlassen der Schlüssel noch drinnen ist. Hat mir schon geholfen :)
    Waschstraße habe ich noch nicht probiert. Waschanlage ist eh klar. Spiegel anklippen, Automatik auf P und abgeschlossen


    Vg
    Peter

  • In einem anderen Forum hat jemand davon berichtet, dass er seinen Schlüssel im Auto gelassen hat und der Insi sich dann irgendwann verriegelt hat. Wenn das passiert, hat man wohl die A-Karte in der Hand.

  • darum nur Waschstraßen wo man sitzen bleiben kann, oder wie ich es vorziehe SB-Waschbox. ;)

  • In einem anderen Forum hat jemand davon berichtet, dass er seinen Schlüssel im Auto gelassen hat und der Insi sich dann irgendwann verriegelt hat. Wenn das passiert, hat man wohl die A-Karte in der Hand.

    Dann öffne ich meine onStar-App, gebe die PIN ein und entriegel mein Auto wieder. Muss doch auch Vorteile haben wenn dafür schon Bezahlen darf.