Auto denkt Anhänger ist angehangen

• Hallo,

ich habe am Mo. mein Motorad mit Anhänger in die Werkstatt gebracht.

Nachdem ich die Anhänger kupplung wieder eingeklappt habe, denkt das Auto, dass immer noch der Anhänger angehangen ist!

Meldung im Display "Anhänger Blinkleuchte links.....rechts...Stopplicht...Rücklicht.... überprüfen!

Im Kamerabildschirm wird mr auch Vorn und Hinten ein Hinterniss angezeigt.

Die Abstandssensoren funktionieren auch nicht mehr!

Kennt das jemand oder hat einen Tip?

Gruß Detlef

• Hat dein Anhänger Elektrik problem wegen deine meldungen in Display? hatte bei Astra H auch mal so ein problem die meldungen blieben in Display bis ich dann anderes Anhänger angeschlossen habe wo alles funktioniert hat dann war meldungen auch weg, oder sonst Fehlerspeicher löschen mit OBD Dongle oder OBD Diagnosegerät dürfte auch gehen

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Den Motoradanhänger habe ich nicht mehr, war geliehen. Habe jetzt von meinem Nachbarn seinen angeschlossen. Der bei ihm funktioniert. Bei mir leuchtet nur Bremslicht und sonst nichts. Ist vieleicht ein Problem mit dem Steuergerät? Wo ist das denn verbaut?

Ich habe auch nach enem eventuellen Mikrotaster in der Steckdose gesucht. Keinen gefunden. Ist das so oder eine Vermutung. Bin Hardwareentwickler und ich kenne Mikrotaster zur Genüge.