Verbrauch Turbobenziner Opel Insignia zu hoch

  • Hi
    Du beklagst dich nach 300 in Zahlen 300 Kilometer über den Verbrauch ??
    Das hat O Komma O Ausagekraft, fahr mal ne weile damit das geht runter wenn er das über Monate noch hat wenn du dich ans Auto und seine Eigenheiten gewöhnt hast würde ich mir Gedanken machen
    Andreas

    Du solltest dich nicht auf die Verbrauchsanzeige verlassen. Der Verbrauch sollte durch Tanken und Rechnen ermittelt werden und nicht durch die Verbrauchsanzeige. Mein Verbrauch liegt bei 9,7 Liter. Ich fahre am Tag auch nur maximal 40 Kilometer mit knappen 10 Km BAB. Die Verbrauchsanzeige ermittelt immer nur die aktuelle Tour. Fahr mal eine Strecke von 100-120 Km am Stück, dann siehst du wie der Verbrauch weiter abnimmt wenn du auf die 100 Km kommst.

  • Du solltest dich nicht auf die Verbrauchsanzeige verlassen. Der Verbrauch sollte durch Tanken und Rechnen ermittelt werden und nicht durch die Verbrauchsanzeige. Mein Verbrauch liegt bei 9,7 Liter. Ich fahre am Tag auch nur maximal 40 Kilometer mit knappen 10 Km BAB. Die Verbrauchsanzeige ermittelt immer nur die aktuelle Tour. Fahr mal eine Strecke von 100-120 Km am Stück, dann siehst du wie der Verbrauch weiter abnimmt wenn du auf die 100 Km kommst.

    der berechnet noch nicht die aktuelle Tour. Es wird so lange berechnet bis man manuell zurück setzt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hi all


    Selbst mit meinem kleiner 165 PS Motor habe ich nach dem Tanken bei nur kurzen Stadtfahrten um 11 -12 Liter. Das relativiert sich erst bei längerem Messen und einigen Überlandfahrten.


    Deswegen unbedingt längerfristig messen :)
    Ich stellen den Tageskilometer Zähler A nie um. Der läuft seit Anfang und zeigt nach 27.000 km 8,7 l /100 km an.
    Der Zähler B wird beim Tanken genullt. Damit sehe ich, ob ich über oder unter Schnitt bin
    Gemessen über mehrere Monate bin ich bei 8,6 l /100 km



    Also nicht irritieren lassen und länger messen und verschiedenes Fahrverhalten (Gasfuss oder defensiv) und Strecken (Stadt, Land, Autobahn) berücksichtigen


    Vg
    Peter

  • Ich finde es beim Insignia ziemlich schwierig den realen Verbrauch zu errechnen. Da er so einen komischen Einfüllstutzen hat. Ich habe beim ersten tanken erstmal ziemlich blöd geguckt ?(
    Aber da ich gelesen habe dass die angegebene Menge von 62l und der tatsächlichen Menge die rein paßt fast 10l Unterschied sind, tankt man bestimmt mal schnell mehr oder weniger als beim letzten Mal, was den tatsächlichen errechneten Verbrauch ziemlich beeinflussen kann.
    Wie wisst ihr das ihr immer gleich viel tankt um es genau zu errechnen?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hallo Leute, hat eigentlich jemand schon darüber nachgedacht, dass in nächster Zeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Raume steht ???? .
    Trump würde sagen euer Thema ist obsolet
    Gruss Wolfgang

    ich hoffe das die Möchtegernrennfahrer unserer Nachbarländer genauso Aufstand machen wie bei der Maut, dann wird das nämlich vom Europäischen Gerichtshof gecancelt. :thumbsup: