Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?

  • Ich werde das erstmal versuchen, da die verarbeitung recht easy zu sein scheint und ich 65€ einen angemessen Preis find.
    Hast du es bei dir auch geschichtet oder nur eine Schicht aufgetragen?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich nutz das eco nicht.
    vom unc hatte ich zwei Schichten. Laut Fireball verlängert das aber nicht die standzeit sondern verbessert das Beading.


    Für die dritte hat mir die Zeit gefehlt weil 2h Wartezeit

  • Beim ECO sind ja nur 20min zwischen den einzelnen Schichten. Daher kann man ja vorne wieder anfangen wenn man hinten fertig ist.
    Meine Entscheidung steht erstmal, ist nur noch die Frage, wieviel Schichten.
    Zum Glück konnte ich bei der Besichtigung von meinem zukünftigen Insignia keinerlei Lackschäden feststellen, daher hoffe ich das vielleicht bei dem weichen Lack ne Hochglanzpolitur reichen wird, was natürlich Zeit bei der Vorbereitung spart.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hallo Freunde der Autopflege, da ja das Waschen auch zur Lackpflege gehört und an einem Regentag wie Heute, der perfekte Tag zum Autowaschen ist, habe ich gleich mal mein neustes Autoshampoo von Koch Chemie getestet und möchte kurz berichten, falls noch mehr Handwäscher unter uns sind.
    Beim Shampoo handelt es sich um das "Nano Magic Shampoo" von Koxh Chemie Koch Chemie Nano Magic Shampoo 750 ml https://www.amazon.de/dp/B0047…_r_cp_apa_i_EeOuEbN4XTFQP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Der Insignia wurde ein paar Tage nach der Abholung bisher einmal durch die Waschanlage geschoben um überhaupt erstmal einen Schutz drauf zu haben. Da gibt es bei der Total Waschanlage so einen Lotus Effekt, hält nicht lang, aber besser als nichts.
    Also habe ich ihm Heute seine erste Handwäsche gegönnt um das Shampoo mit seinem Nano Effekt zu testen. Dosiert wurde nach Anleitung, 50ml sollten auf 10l und da ich einen 20l Eimer habe, also 100ml reingetan und aufgeschäumt. Dann wurde der Insignia gründlich mit dem Waschhandschuh gewaschen und mit weichem Wasserstrahl abgespühlt.
    Das Zeug riecht angenehm zitronig und die Reinigungsleistung ist auch top, genauso wie der Glanz, der allerdings mit Sicherheit nochmal zunimmt, wenn erstmal der Glanzschleier entfernt ist.
    Als Härtetest wurde der Corsa ohne jeglichen vorherigen Aufwand einfach nur schnell mal übergewaschen um zu sehen, was das Shampoo auf einem Lack kann, der absolut 0 an Schutz drauf hat, was man am geschlossenen Wasserfilm erkennen konnte. Es hat mich echt beeindruckt, dass jetzt nur durch das einfache waschen das Wasser wie schon abperlt.
    Also für mich ein absolut tolles Shampoo als Ergänzung zur regelmäßigen Autopflege.
    Habe mal noch 3 Bilder vom Ergebnis mit angehängt.

  • Na alles voll von diesen bekloppten die bei schönem Wetter ihr Auto waschen wollen. Können die nicht Zuhause bleiben? Dann hätte ich meine Ruhe gehabt und nicht so lange warten müssen :whistling::thumbsup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Na alles voll von diesen bekloppten die bei schönem Wetter ihr Auto waschen wollen. Können die nicht Zuhause bleiben? Dann hätte ich meine Ruhe gehabt und nicht so lange warten müssen :whistling::thumbsup:

    hi, hi, ich mache das früh morgens 06:00 Uhr bei unserer Waschbär SB-Anlage, da ist der Betreiber gerade mit sauber machen durch und kein Schwein weit und breit. Bin meist ganz allesine und habe 4 Boxen und 6 Staubsauger für mich. Außerdem pennt da meine Frau in der Spätschichtwoche noch, da habe ich auch das Auto mal, für ne Weile.