Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?

  • Meiner soll mit klarer Lackschutzfolie geschützt werden.
    Zumindest wenn sich der Folierer mal melden solllte.
    Sowas wie die Gyeon-Versiegelung gibt es bei mir in der Nähe nicht.

  • Meiner soll mit klarer Lackschutzfolie geschützt werden.
    Zumindest wenn sich der Folierer mal melden solllte.
    Sowas wie die Gyeon-Versiegelung gibt es bei mir in der Nähe nicht.

    Ja deswegen auch "Ditec", das gibt es wohl in Düsseldorf. Ca. 50km von mir entfernt.


    Florian,


    wer sagt denn, das der Lack vom Insignia so weich ist?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Die Schutzfolie hatte ich auch für den MokkaX in Erwägung gezogen. Für Stoßstange, Haube und A-Säulen wollte der Folierer 1700,-€ haben.
    Wäre zwar eine Spezialfolie an der man kleine Beschädigungen mit nem Fön wieder Entfernen kann, aber die muss irgendwann ja auch wieder runter, weil auch die altert. Dafür kann ich den MokkaX in 6-7 Jahren vorne neu Lackieren lassen.

    Meiner soll mit klarer Lackschutzfolie geschützt werden.
    Zumindest wenn sich der Folierer mal melden solllte.
    Sowas wie die Gyeon-Versiegelung gibt es bei mir in der Nähe nicht.

  • OK, beim Insignia will ich ja etwas Vorsorge treffen, was ich bei meinem 12 Jahre alten Vectra nicht gemacht habe.
    Mein Vectra stand 12 Jahre im Freien, mein Stellplatz halb unter einen Baum. Der Lack sieht jetzt nicht wirklich verwittert aus, wenn man auch beim "Streicheln" ein paar Unebenheiten spürt, eine ordentliche Politur und alles sieht wieder gut aus.


    Jetzt nach 12 Jahren bietet mir mein Opelhändler bei fälliger Inspektion und defekter Klima ungesehen 4000€ für den Wagen, bleibt die Frage, wieviel würde ich mehr bekommen, wenn ich durchgängig den Lack konserviert hätte.


    Macht es also Sinn, wenn ich den neuen Wagen selber 10 Jahre fahren möchte diese Aufwand zu betreiben? Also vorsorglich für 1700€ folieren etc. Kriegt man doch beim Verkauf nie wieder.


    Wenn ich mir ein paar Waschstraßengänge sparen kann, weil alles schön abperlt rechnet sich eine Konservierung vielleicht, aber es muss alles im Rahmen bleiben und sollte nicht in die Tausende gehen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Heute habe ich ein Angebot für eine 4 schichtige Keramik Versiegelung erhalten.


    1600€ mit 5 Jahre Garantie. Nano ceramic Protest 9h hard würde angebracht werden, die oberste Schicht soft.
    .


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Heute habe ich ein Angebot für eine 4 schichtige Keramik Versiegelung erhalten.


    1600€ mit 5 Jahre Garantie. Nano ceramic Protest 9h hard würde angebracht werden, die oberste Schicht soft.
    .


    Gruss Hansi

    Das ist aber auch ne Hausnummer...
    Meine Frau würde mir wohl einen Vogel zeigen........

  • Jup, dafür gibt Satz Felgen mit reifen :P

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Eigentlich bin ich mit einmal im Monat Waschstraßen-Programm mit Heißwachs ganz gut gefahren, allerdings ist mein Vectra mit Silber auch "waschfreundlich". Auf dem dunklen Smaragdgrün sieht man vermutlich jeden Pups.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • So eine Keramikversiegelung schützt doch auch vor leichten Parkremplern...?
    Ich meine natürlich die Herrschaften,die der Meinung sind,dass man nur bei komplett offener Tür aussteigen kann...