Türpins tauschen

  • tja, zum wieder öffnen sind die völlig ungeeignet

    stimme Euch da völlig zu. Insbesondere Als Armablage auf der Tür ist es eher störend, ich verschließe damit immer das Auto damit. Beim Astra H hatte man zugelernt und es gleich weg gelassen

  • ...über die Sinnhaftigkeit der Pins brauchen wir nicht zu philosophieren, auch was der Einzelne damit macht ist Latte.
    Fakt ist, die Dinger sind da und machen mit dem schwarzen Plastik ein armseliges Bild zu dem übrigen Interieur. Das ist natürlich bei vielen anderen Herstellern auch so, aber mir und vielleicht dem einen oder anderen gefällt das einfach optisch nicht, weshalb die Frage nach Wechselmöglichkeit gestattet sein sollte.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • ...weshalb die Frage nach Wechselmöglichkeit gestattet sein sollte.

    verstehe ich jetzt nicht wirklich. Es ist doch gestattet und auch ausreichend geholfen worden, zumindest nach unseren Möglichkeiten. Wenn die Pins nicht Tauschbar sind, gibt es immer noch genug Varianten das optisch zu verändern z.B. Wassertransferdruck.

  • Hab ich schon vor über einem Jahr getauscht. Sind alle zum Schrauben, aber ziemlich fest drauf. Meine Pinne sind von Irmscher....

    ...so, die Dinger sind bei mir auche montiert. Ja, die orig. Pins sitzen bombenfest, aber letztendlich irgendwann lösbar.
    Die beim Insi A schon montierten Irmscher Pins passen super. Wertigeres Bild.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Ich habe die Pins heute auch getauscht. Die alten Pins musste ich mit der Rohrzange raus drehen. Man darf also keine Hemmungen haben, die Pins geben wohl nach, sind dann aber hinüber.


    Wer so wie ich gerne die Originalteile als Ersatz da hat, kann die so bestellen. Kostenpunkt für alle vier Teile etwa 10€.


    Vorne:
    13493608 BETAETIGUNGSSTANGE SCHLOSS, MIT DREHKNOPF, RECHTS
    13493607 BETAETIGUNGSSTANGE SCHLOSS, MIT DREHKNOPF, LINKS


    Hinten:
    13493610 BETAETIGUNGSSTANGE SCHLOSS, MIT DREHKNOPF, RECHTS
    13493609 BETAETIGUNGSSTANGE SCHLOSS, MIT DREHKNOPF, LINKS

  • Hat sich nach dem Tausch bei euch was geändert bezüglich Vibrationen? Meine vibrieren megamäßig, was gerade bei basslastigen Musikstücken schon extrem stört..

    Insignia B ST - 1.5T - EDS Stage 1 + Getriebeoptimierung - Fullwrap Dark Basalt Seidenmatt

    Aprilia RSV 1000 R - 998cc V2



    Zitat von Walter Röhrl

    Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

  • Hallo, alles o.k. bei mir. Wahrscheinlich abhängig von Art der Pins und Passgenauigkeit.
    Habe meine schon 9 Jahre benutzt, zunächst ab 2011 im Insi OPC, nach Kauf GSI dorthin getauscht.
    Gerade alte Mails gecheckt, sind wohl die von Irmscher.
    Hätte keine echte Empfehlung für Dich, sorry.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

    Einmal editiert, zuletzt von OPCMa ()