Leistungssteigerung

  • Reizen ja ! Aber Angst wenn da was in Arsch geht und Opel findet das raus das etwas verändert wurde .....Was dann
    136 Ps könnte schon etwas mehr sein .....Die Angst ist bei mir größer :cursing:

  • wie siehts denn mit der Versicherung aus? Bei meiner ist Chiptuning nicht versicherbar. ;(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das mit der Versicherung und so weiter wurde hier doch schon auf über 3 Seiten besprochen.
    Entweder zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen lassen dann gibt es auch Versicherungsschutz oder ebenso fahren.

  • Das mit der Versicherung und so weiter wurde hier doch schon auf über 3 Seiten besprochen.
    Entweder zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen lassen dann gibt es auch Versicherungsschutz oder ebenso fahren.

    Wie schon gesagt ist bei meiner Haftpflicht ausdrücklich ausgeschlossen. Mich hätte nur interessiert wer hat die Prozedur schon einmal durchgeführt. Denn fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz ist für mich nicht ok. Das kann einem ruckzuck mal Haus und Hof kosten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe das Paket komplett mit IPF gekauft und dann aufgespielt. Das Aufspielen ist beim 1.Mal etwas Tricki aber bei EDS haben die mir jeden einzelnen Schritt per Telefon mitgeteilt. Echt super nette Leute mit wirklicher Ahnung, kann ich nur empfehlen.

  • Wie schon gesagt ist bei meiner Haftpflicht ausdrücklich ausgeschlossen. Mich hätte nur interessiert wer hat die Prozedur schon einmal durchgeführt. Denn fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz ist für mich nicht ok. Das kann einem ruckzuck mal Haus und Hof kosten.

    Haftpflichtversicherung beim kfz kann dich nur bis 5000 € in Regress nehmen.
    Kasko ist was anderes aber selbst dann sollte es nicht fürs Haus reichen...aber ne Rechtsberatung ist das nicht

  • Wenn es "nur" die 5Mille wären gehts noch. Ist wirklich nur die Frage ob dies auch gilt bei erloschener Betriebserlaunis/Versicherung. Da spielt sicherlich fahrlässig, grob fahrlässig und vorsätzlich eine Rolle. Haben wir denn keinen "Rechtsverdreher" im Forum der sich richtig auskennt?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Soweit ich weiß gilt das auch bei mehr als 1,1 Promille. Was ja ne direkte Schuld bedeutet.
    Die Haftpflicht ist ja für die anderen.
    Du gehst dann sicher leer aus.
    Gut gibt welche die dann noch zehn und mehr Jahre Tagen zahlen müssen obwohl das Auto Klump ist