Leistungssteigerung

  • Funktioniert nur mit deiner FIN. Also kannst du nur das IPF System verkaufen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Funktioniert nur mit deiner FIN. Also kannst du nur das IPF System verkaufen.

    Ich würde selbstverständlich bei der Firma EDS anfragen ob die Software umgeschlüsselt werden kann. Kann ja nicht sein das ich die Software vom Fahrzeug entfernen kann und dann auf einem IPF verottet :thumbsup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Also habe ich wieder etwas Erfahrung. Ich kaufte eine Downpipe von FMS (über EDS). Leider wurde es schief geschweißt, so dass der Flexrohre die Motorölwanne direkt berührte. Auto auf einem Wagenheber in einem autorisierten Servicecenter, na und? Ich schrieb gleich an EDS (4 Februar), Freitags keine Antwort, Montags auch nicht. Die Entscheidung was damit lag also bei mir. Servicecenter mussten einen WIG-Spezialisten anrufen, der ihn hinter den Katalysator schnitt und wieder richtig schweißte, er hatte erst am Dienstag Zeit. Ich habe das Auto am Mittwoch 10 Februar zurückbekommen.


    15 Februar ich fing an, neue Software zu lösen. Ich sende wieder E-mail an EDS, nur zum Spaß lasse ich mich FMS begrüßen und ich frage noch einmal, wie werden wir das lösen? Antwort: "Friedrich Motorsport muss dann die Downpipe zur Überprüfung zurück haben, anders geht es leide nicht." Sie brauchten 10 Tage, um darauf zu antworten.


    Die Sache ist für mich erledigt, aber so bleibt der Geschmack... :rolleyes: Nicht dass sie sich entschuldigen, es kann passieren: Wir werden Sie als Entschädigung in Betracht ziehen. Möchte vielleicht Ihre Bekanntschaft Phase 1 über Ihren IPF?


    https://1drv.ms/u/s!AmogxTg6DVKVgogOOjDWl0Xje2-VDw?e=vouKSk

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

    Einmal editiert, zuletzt von shr3k ()

  • Hallo, also ich habe den 2 ltr Diesel von 7/17 und will jetzt in Zukunft die Software von eds draufziehen lassen. du hast ein Automatik oder? ich habe ja nur das 6 gang Getriebe.

  • Hast du schon eine neue Kupplung drin? Der Insignia B, auf jeden Fall die älteren Modelle, haben ja jetzt schon Probleme mit der Kupplung. Und wenn du dann noch mehr Leistung (Nm) aus dem Motor holst, wird das ja auch nicht besser.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo,


    zum Thema Hauptuntersuchung und EDS. Mein B20DTH war im Juni zur HU und ich habe die Software einfach drauf gelassen. Es gab keine Beanstandungen bei der AU.


    Die Software ist nun seit 9 Monaten drauf und die 210 PS und 480 NM fahren sich hervorragend. Auch der Verbrauch ist um einen halben Liter gesunken. Ich bewege das Fahrzeug im äußeren Stadtbereich (Berlin) mit 6,0 - 6,5 Liter.

    Hallo, Welches Bj ist deiner denn wenn ich fragen darf?

  • die ist doch an die Fahrgestellnummer gebunden, bringt also nix den Flasher zu verkaufen.

    Du solltest die Fahrgestellnummer vom IPF lösen lassen, sofern das Tuning "geheim" bleiben soll....