Leistungssteigerung

  • Ja du vielleicht. Aber damit hätte Opel kein Geld verdient, weil die Nachfrage am Ende viel zu gering ist. Der Insignia ist doch auch nicht ohne Grund schon eingestellt. Das Auto ist kein Verkaufsschlager.

    ein Auto aus der VW Group oder BMW wäre mit meiner Ausstattungsvariante unbezahlbar, und nicht alles zu gefallen weiß.

  • ein Auto aus der VW Group oder BMW wäre mit meiner Ausstattungsvariante unbezahlbar, und nicht alles zu gefallen weiß.

    Tja, so ist das eben. Jeder muss für sich selbst abwiegen was er möchte und auf was er dabei verzichtet.

    Das der FL 2.0T nicht Tunebar ist, ist nun auch kein Geheimnis. Der dort verbaute ECU Typ wird am 1.6T schon bereits seit 2019 verbaut und ist ebenso nicht Tunebar. ;)

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ja du vielleicht. Aber damit hätte Opel kein Geld verdient, weil die Nachfrage am Ende viel zu gering ist. Der Insignia ist doch auch nicht ohne Grund schon eingestellt. Das Auto ist kein Verkaufsschlager.

    wieso kann ich den noch konfigurieren wenn er eingestellt ist ?

  • wieso kann ich den noch konfigurieren wenn er eingestellt ist ?

    Es werden keine Bestellungen mehr angenommen. Fahrzeuge welche im Vorlauf waren, werden vermittelt. Es besteht meines Wissens nach aber keine Möglichkeit mehr einen Insignia fertig konfiguriert neu zu bestellen.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ich würde den 260er sofort wieder kaufen. Leider gab die letzten nur mit 230PS und nur noch als Diesel.

    Die unterdem Name Buick Regal gebauten Insignia aus Rüsselsheim gab es mit V6 3,6L, 314 PS aber nur für den Ami-Markt. In China wird der Dicke ja noch in überarbeteter Form weiter verkauft. GS 230PS Preis 39.000$

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich würde den 260er sofort wieder kaufen. Leider gab die letzten nur mit 230PS und nur noch als Diesel.

    Die unterdem Name Buick Regal gebauten Insignia aus Rüsselsheim gab es mit V6 3,6L, 314 PS aber nur für den Ami-Markt. In China wird der Dicke ja noch in überarbeteter Form weiter verkauft. GS 230PS Preis 39.000$

    Korrekt, in der Variante GS.

    Ob der 3.6L "besser" ist als der 2.0T - darüber streiten sich die Geister. Langlebig ist der 3.6L aus dem GM Regal allemal....

    Aus meiner Sicht spricht nix gegen den 2.0T im FL, macht was er soll und das nicht schlechter als sein Vorgänger. ;)

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • PoWeRcOrSa


    Ich bin ein absoluter Dieselabstinenzler, und hab immer noch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum; zumindest unter herum. Turbos sind ja nicht schlecht, haben aber auch so ihre Nachteile . Aus dem Keller heraus sind ja auch E-Modelle nicht schlecht, aber nix für mich ?(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • PoWeRcOrSa


    Ich bin ein absoluter Dieselabstinenzler, und hab immer noch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum; zumindest unter herum. Turbos sind ja nicht schlecht, haben aber auch so ihre Nachteile . Aus dem Keller heraus sind ja auch E-Modelle nicht schlecht, aber nix für mich ?(

    Absolut, man kann nie genug Hubraum haben. Geht es aber rein um die Fahrwerte, so unterscheiden sich beide Motoren für mich kaum.

    Aber egal, ich schweife vom Thema ab. Sorry.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance