Leistungssteigerung

  • So....was gibt's neues? Sag schon, das die nix gerissen haben 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Kann sehr bissig sein wenn man das möchte. So macht er endlich Spaß 😁. Die Gas Annahme in allen 3 Modis ist jetzt viel besser und kommt sofort. Alles in allem lässt er sich jetzt nicht mehr so träge fahren. Für das schnelle überholen ist ordentlich Schub da. Die Frage ist halt, ob es einem das viele Geld wert ist denn günstig war es nicht. Ich hatte das Geld und bin jetzt zufrieden.

    Leider konnte der Prüfstand nicht genutzt werden heute 😒.


    Wie versprochen konnten sie ihn optimieren. Thema für mich damit abgeschlossen 😁👍.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Danke für die mutige Freiwilligmeldung als Versuchskaninchen :thumbsup:


    Jetzt wirds etwas schwierig für die Propheten des "geht nicht" :P


    Bitte mehr info falls da mal ein Prüfstand zufällig "im Weg steht" und es was meßbares gibt. :D

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Klingt für mich nach Gaspedaltuning 😂

    Erstmal auf den Prüfstand, sonst glaub ich es nicht.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Serie hatte er 166 anstatt 169 KW.


    Nach der Optimierung hat er 186 KW.


    Gerundet wären das 226 PS und nach der Optimierung 253 PS.


    Getriebe von 350 auf 420 NM.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Getriebe kann aber nur 400NM ab laut GM.

    Ohne Prüfstand ne PS Angabe? Also nicht die auf der Homepage versprochenen 42PS.


    Dann bin ich mal auf den künftigen Verbrauch gespannt.



    Wurde da ne Box eingebaut? Das wäre natürlich großer Mist.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

    2 Mal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

  • Und ich bin immernoch der Meinung das es eine Box und kein Kennfeld ist.

    Frank, erzähl mal.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ja denke ich auch...da auf der Seite Einbau und Ausbau steht....also Murks

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Leider durfte ich nicht dabei sein was mich schon etwas geärgert hatte, habe es mir nicht anmerken lassen. Ich kann also nicht sagen ob jetzt das Steuergerät geflasht oder eine Box verbaut wurde. Ich kann mal schauen ob ich eine finden kann. Wo genau muss ich nachschauen ob eine verbaut wurde ? Unter der Motor Abdeckung oder eine andere Stelle ? Enttäuscht bin ich nur weil die versprochenen 42 PS nicht für das viele Geld eingehalten wurden. Dann frage ich mich auch wie man eine KW Messung ohne Leistungsprüfstand machen kann 🤔. Ich habe noch mal angefragt wann eine Messung auf dem Prüfstand möglich ist.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Schau einfach im Motorraum mal rum. Denke es ist ne Box. Das würde ich meinem Auto nicht antun. Klingt alles komisch....

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,