Leistungssteigerung

  • Sollte alles passen auf dem Prüfstand und ihr es euch dann auch bei wimmer-rst machen lasst bin ich fein raus. Versuchskaninchen Kopterfreund hat alle angestiftet 😂😂😂. Ich hoffe das alles passt und ihr es dann auch endlich machen lassen könnt.


    Schönen dritten Advent euch allen Insi freunden 🖐️ 😊 🎄🎄🎄

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Warum bei vielen der Fokus bei einer Leistungssteigerung immer wieder nur auf den PS liegt, kann ich nicht so richtig verstehen. Ob nun 38 oder 42 mehr ist doch ziemlich egal. Auf den Drehmoment-Zuwachs kommt es meiner Meinung nach eher an. Das ist es doch, was man eher braucht oder haben will.

    Mit mehr PS fährt man nur schneller gegen die Wand ; mit mehr Drehmoment hat man dafür die Geschwindigkeit in kürzerer Zeit erreicht. ;)

    Wobei sich das alles doch eher im homöopathischem/ideologischem Bereich bewegt. Die 30 PS Unterschied von meinen 200PS zum 230PS starken GSI (selber Motor!) bringen sage und schreibe 2km/h mehr Endgeschwindigkeit - auf dem Papier. Und die 50nm mehr Drehmoment (350 zu 400nm) bringen 0,3 Sekunden im Standart-Sprint. Das ist kein Nachbrenner, sondern Messunsicherheit.

    Und zeitgleich erhöhe ich die Chance eines motorvernichtenden LSPI‘s.

    Meine Meinung: Wenn ich was schnelleres/stärkeres will, kauf ich mir ein neues Auto. Natürlich wäre es toll, einfach ein paar Steroide ein zu werfen, aber alles, was man erreicht, ist die Tuner zu bereichern.

    Aber hey, wie ich zu meiner Mutter schon immer sage: „Wenn es dir mit deiner Homöopathie besser geht, dann mach es.“ Ist jedem selber überlassen, wie er seinen Motor über den Jordan bringt 😅

  • Warum bei vielen der Fokus bei einer Leistungssteigerung immer wieder nur auf den PS liegt, kann ich nicht so richtig verstehen. Ob nun 38 oder 42 mehr ist doch ziemlich egal. Auf den Drehmoment-Zuwachs kommt es meiner Meinung nach eher an. Das ist es doch, was man eher braucht oder haben will.

    Mit mehr PS fährt man nur schneller gegen die Wand ; mit mehr Drehmoment hat man dafür die Geschwindigkeit in kürzerer Zeit erreicht. ;)

    Der Mehrdrehmoment nach der Optimierung muss ja auf dem Prüfstand gemessen werden. +70NM soll es sein...aber wird wohl eher weniger sein.


    350 NM ist Serie. 400NM darf das Getriebe.

    420 NM sagt der Laden können sie. Aber da es ja auch weniger PS sind als angeben, wird es wohl auch bei 400NM enden... Aber das wäre ja schon einmal gut

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Insi Freunde noch 3 Tage könnt ihr doch noch aushalten bis zu dem Ergebnis :thumbsup:


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Davon gehe ich aus :thumbsup: :thumbsup:

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Wenn der Prüfstand dann bestätigt, dass es Mehrleistung gibt, wird es weitere Diskussionen geben...... was kostet es und wer darf zuerst? :/ Erster! :P ^^

    Was es kosten wird steht ja schon fest.

    Mitlerweile hab ich den Laden 3mal angeschrieben. Leider halten die es nicht für notwendig zu antworten.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hab jetzt ein Angebot von Wimmer erhalten mit folgendem Inhalt.


    Optimierung der Seriendaten / Chiptuning:

    Durch diese Tuningmaßnahme wird die Laufleistung Ihres Motors nicht beeinträchtigt. Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert. Unser Betrieb ist TÜV-zertifiziert. Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung der Seriendaten inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug. Wir können diese Leistungssteigerung auch werkstattneutral gestalten für Fahrzeuge, die noch in der Garantiezeit sind. Unsere Datensätze sind zu 100% rückrüstbar.


    Technische Daten Stufe 1:

    Mehrleistung gegenüber Serie ca.: Drehmoment ca.:

    Preis inkl. MwSt., Montage und Rückrüstung:

    31 kW / 42 PS 480 Nm 1.050,- €


    Dazu empfehlen wir einen Sportluftfilter - siehe Datenblatt - Preis auf Anfrage.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Guten Morgen 🖐️😊


    Wenn ihr hinfahrt, nicht vergessenen eine Empfehlung da zu lassen von Frank mit dem weißen GSI 😁👌.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Guten Morgen 🖐️😊


    Wenn ihr hinfahrt, nicht vergessenen eine Empfehlung da zu lassen von Frank mit dem weißen GSI 😁👌.


    Lg Frank

    Kannst du etwas über den Verbrauch sagen?

    Mehr wie vorher.? Bestimmt oder? Man fährt evtl. etwas zügiger...

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,