Lautstärke bei 130 km/h im Innenraum wirklich so hoch?

  • Unterschied macht es denke ich keinen, ehr das Empfinden des Fahrers. Die mit laminierer Seitenscheibe wissen nicht wie es ohne ist um umgekehrt auch nicht. Das Auto ist im allgemeinen leise.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Vielen Dank an alle Antwortenden: Lautstärke ist subjektiv :)
    Spaß beiseite: ich habe auf jeden Fall mitgenommen, dass die meisten das Auto als angenehm empfinden, was mir schon einmal sehr weiterhilft.


    Wie sieht es denn mit der Übersichtlichkeit für den Blick in den Rückspiegel durch die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben aus? An der Heckscheibe ist ein relativ großer schwarzer Rahmen und die diversen Säulen sind auch nicht gerade grazil.
    Beim rückwärts Einparken helfen mir die Assistenten, - auf der Straße gucke ich trotzdem gerne mal selbst nach hinten. Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der hinteren Übersichtlichkeit?
    Beste Grüße aus Frankfurt Bockenheim!

  • Ganz klar: Der Insi ist kein übersichtliches Auto :P Ist eben ein großer Karren 8o Ich empfinde die Sicht als ausreichend, blicke aber nur in Fahrt in den Rückspiegel. Beim Einparken fahre ich nur nach der 360er Kamera. Ohne würde ich den Wagen nicht fahren weil zu unübersichtlich. Sensoren sind schön und gut, mit der Kamera sieht man aber auch Hindernisse außer Sensor reichweite. Meine Frau hat jetzt ne Mauer übersehen weil nur auf Sensoren verlassen. Kamera hat ihrer aber auch, hat aber hinten rausgeguckt :rolleyes:

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • ja die Übersicht ist was für Leute die sehr gut mit wenig aus kommen. Ich bin so einer, denn habe den Lappen auf dem LKW mit Anhänger gemacht und nur eine PKW-Stunde als Update dazu bekommen. Ich kann auch mit großen Autos perfekt ohne Helferlein Einparken, aber mit kleinen wird es dann schon nicht mehr so gut. Auch den Wohnwagen drücke ich in die kleinste Ecke mit den Außenspiegeln. Ich finde die Sensoren in Verbindung mit Rückfahrkamera vollkommen ausreichend und nutze sie selbstverständlich auch. Ein bisschen Fahren sollte man dann auch noch können. Man muss ja auch nicht immer bis zum Dauerton ran fahren. Da ich keine Memorysitze habe, fehlt mir die rechte Spiegelfunktion Bordstein.

  • Bei meinem ist der Motor nicht all zu laut. Was mich stört, dass auf jeden Fall die Fahrertür nicht wirklich korrekt anliegt. War eigentlich schon mal in der Werkstatt deswegen, aber hin bekommen die das einfach nicht … :cursing:

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Ganz klar: Der Insi ist kein übersichtliches Auto :P Ist eben ein großer Karren 8o Ich empfinde die Sicht als ausreichend, blicke aber nur in Fahrt in den Rückspiegel. Beim Einparken fahre ich nur nach der 360er Kamera. Ohne würde ich den Wagen nicht fahren weil zu unübersichtlich. Sensoren sind schön und gut, mit der Kamera sieht man aber auch Hindernisse außer Sensor reichweite. Meine Frau hat jetzt ne Mauer übersehen weil nur auf Sensoren verlassen. Kamera hat ihrer aber auch, hat aber hinten rausgeguckt :rolleyes:

    und ich ergänze noch: das automatische Einparken mit der Premiumfunktion ist echt geil