OBD-Diagnosegerät / Software

  • was nützt dir der vielleicht der am besten funktionierende angefressene Apfel auf dem Erdball, wenn du von etlichen Sachen damit ausgeschlossen bist. Habe immer noch Win7 Pro am laufen der Rechenkecht ein Hexacore AMD, 8 GB Arbeitsspeicher und zwei Samsung 860 EVO-SSD-Laufwerken, schon ziemlich staubig aber er läuft Sau stabil.


    mattes kannst du bitte zeitnah schreiben ob es gut läuft und was geht? DANKE!

    Heut zur Tagesschau weiß ich mehr. Hab gestern mal grob drübergeschaut, im ersten Moment siehts gut aus, Auto wurde erkannt und auch einige Steuergeräte ausgelesen.

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Apple-PC oder Windows-PC bzw IOS / Android ist halt eine Glaubens- bzw Prestigefrage.


    APP.gif




    Aber zum Thema:


    Ich habe einen OBD2 EML 327 Bluetooth Diagnosestecker und torque Software Kosten um die 10EUR, klappt ganz gut.


    Leider ist bei Opel bei einigen Daten der Zugriff nicht immer gegeben, außer mit hohem Kostenaufwand. China Clone für den Insignia hab ich noch nicht gehört



    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ...China Clone für den Insignia hab ich noch nicht gehört

    hat mein Auto erkannt mit falschem Baujahr, bis auf ein bissel doof auf das Laptop gucken war auch nicht viel weiter zu machen. Ich habe die Version Prof 170823e, hätte ich mir sparen können.

  • so, richtig viel Zeit hatte ich heut auch ned, aber hier mal erdtes Fazit:


    Kommunikation zum Fahrzeug innerhalb Sekunden, die wichtigsten Steuergeräte werden erkannt und ausgelesen und man kann die Fehler löschen.


    Negstiv ist, dass man einige Steurgeräte ned bekommt (Klima z.b.), andere dafür werden angezeigt obwohl ned verbaut (wär mir neu, dass ich die adaptiven Dämpfer verbaut hab).

    Man bekommt keine Sensordaten angezeigt (Motor z.b.) und ist für genauere Diagnosen sozusagen ungeeignet.


    Was bei anderen Fahrzeugen ist, kann ich noch ned sagen.


    Werde es wohl mangels wirklicher Alternative behalten, aber hätte ich den vollen Preis bezahlt, ginge es morgen zurück.

    Rest muss jeder für sich selbst entscheiden

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Hi.


    Das Gerät wurde ein paar Seiten weiter vorn bereits behandelt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Schau mal hier.... Seite 6.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance