Kosten Inspektion

  • ...zweite Inspektion kompl. mit Öl 366,07€; abzüglich 120,58€ Lohnkosten, da ich für 5 Inspektionen ein Spar-Depot für 242,72€ gekauft habe! :thumbsup:
    Das ist eine Aktion unseres FOH bei uns in der Region.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Habe mir heute mal einen Kostenvorschlag für die 2. Inspektion geholt. Insgesamt gut 500 Euro für den Diesel mit 170 PS. Die Teilepreise finde ich schon frech. Beim Öl ist das ja "normal", aber beim Rest langen sie ja auch ordentlich zu. :S

  • Hallo
    Du kannst Dir locker 80-90 Euro sparen.
    Öl online kaufen für ca 25 Euro.
    Scheibenreiniger kannst Du selbst befüllen.
    Batterie Schlüssel nur wechseln bei bedarf.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • @Dave1972 stolzer preis aber halt der foh-aufschlag :huh:
    die filterpreise find ich finster, bremsflüssigkeit 1,2 liter find ich auch sehr phantasiereich, wenn man sich überlegt das im höchstfall 1 liter durchgepumpt wird wenn man glück hat. hat es der mechaniker eilig sind es auch mal nur 0,5-0,7 liter.


    aber mal so nen tipp, du hast ja jetzt durch den kostenvoranschlag die opel nr. da kannst dir die originalen filter auch im netz kaufen. wenn es die originalen von opel sind müssten sie die auch nehmen. denke aber da werden sie zirkus machen und wenn es 100mal die originalen in der original-verpackung sind :D da könntest die hälfte sparen. wie auch schon einer gesagt hat beim öl kannst auch sparen.


    das müsste man eigentlich mal machen, alle teile sich als original günstig kaufen, ins auto legen und sagen los machen...

  • Habe ja heute auch schon meinem Werkstattmeister gefragt, wegen dem Öl. Er hat ein ganz ganz wenig die Augen verdreht und dann gesagt: " Na wenn der Kanister im Wagen liegt, werden wir es auch nehmen." :rolleyes:
    Zu Hause habe ich mir dann halt noch die restlichen Sachen angeschaut und finde das mit den Filtern schon echt überzogen. Wenn ich die im Netz bestelle bin ich so bei ca. 30-40 Euro für alle 3 zusammen. und die wollen ja 150 Euro ohne Steuern haben. Ich denke aber, ich werde nur das Öl mitbringen und die Batterie + Scheibenreiniger selber machen. Ist ein Kompromiss und bisher bin mich ja auch mit dem Werkstattmeister sehr zufrieden. Scheinbar ist auch noch eine Klimaanlagenreinigung dabei, wo ich nur das Reinigungsmittel bezahlen soll. Oder was ist die Aircowell Reinigung?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo das ist auf der Opel Internetseite unter Klimaservice zu finden.

    • Reinigung Klimaanlagenverdampfer. Wir empfehlen das patentierte Hygienesystem airco well® von unserem Kooperationspartner TUNAP für eine gesundheitsverträgliche und effektive Reduzierung von Mikroorganismen, Pilzen und Keimen
    • bei Bedarf Tausch des Partikelfilters für mehr Fahrkomfort und aktive Gesundheitsvorsorge sowie die Reinigung der Partikelfilterumgebung vor dem Einsatz des neuen Filters
    • zusätzliche Verbesserung des Fahrzeugklimas durch Austausch des Partikelfilters gegen einen Aktivkohlefilter (fängt etwa 90 Prozent aller schädlichen Stoffe ein)

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ist eben so, dass die sich auf die Weise die Knete holen - wir wissen es ja. ;)


    Ich habe ganz bewusst nur das Öl mitgeliefert. Die anderen Teile hätte ich mir über unsere Lieferanten selbst besorgen können, ich sitze ja an der Quelle.
    Aber das halte ich für den Fall der Fälle, wenn ich mal Hilfe von den Brüdern brauche, für unklug.
    Deswegen nur das Öl - das ist bei den Werkstätten denke ich schon bekannt, dass die Leute hier sparen wollen und es auch können. Und wenn man dann noch originales Opel-Öl liefert ist alles gut.


    Aber auch hier muss es jeder für sich entscheiden, wir er das für sich handhabt.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo zusammen, mensch da sind wir ja bei unseren FOH preiswert: 2. Inspektion für den 2,0 Diesel 8 GAT, mit Räder umstecken, inkl Öl für eine Festpreis 400€. Und ich könnte das Öl mitbringen. Das sind noch einmal 50€ weniger.