Kosten Inspektion

  • Sind die Tonnenlager die beiden schwarzen Gummilager oberhalb vom Dif? Und ist da Öl ausgetreten? Mein Dicker ist bei der Inspektion und da war alles Öl bis zur Achse. Der Meister meint das kommt von den Lagern🧐 und es hat sehr nach Getriebeöl gerochen, aber das Dif war trocken… Seltsam…

    Einfach erklärt: Tonnenlager sind Kugellager bei denen die Kugeln die Form von Weinfässern haben.


    Wo soll an der Hinterachse Öl herkommen wenn nicht aus dem Differential?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • D.h. Du bleibst uns noch erhalten? 😉

    eher nicht. Zumindest werde ich noch lesen, vielleicht gelegentlich schreiben, aber der Deal ist schon in trockenen Tüchern. Ich habe den Insignia auf dem Papier schon verkauft und ein neues gekauft. Es ist aber auch kein Opel mehr. Unser Zafira Tourer bleibt, da er überhaupt keine Probleme macht. Im Vergleich zum Insignia, gleiches Alter, gleiche Laufleistung und Vollausstattung, absolut nichts!

  • eher nicht. Zumindest werde ich noch lesen, vielleicht gelegentlich schreiben, aber der Deal ist schon in trockenen Tüchern. Ich habe den Insignia auf dem Papier schon verkauft und ein neues gekauft. Es ist aber auch kein Opel mehr. Unser Zafira Tourer bleibt, da er überhaupt keine Probleme macht. Im Vergleich zum Insignia, gleiches Alter, gleiche Laufleistung und Vollausstattung, absolut nichts!

    Schade. Aber Hauptsache, du hast eine Lösung für dich :)

  • Meiner ist heute in der Inspektion, 5 Inspektion ( kleine )


    - Neues Öl inkl. Filter

    - Tüv HU

    - Neue Wischerblätter ( Kein Bock wieder alte zu bekommen )


    Kostet mich dank Deal nur 375 € ansonst wären es 512 € gewesen ( Aschaffenburger Preise )


    Grüße


    Florian

  • kostet mich, ohne Wischerblätter, bei ATU 239€.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6