Kosten Inspektion

  • INSPEKTION.jpgHomemade:


    7 Liter Oil 38,95€

    Oilfilter 14,25€

    Innenraumfilter 22,00€

    Luftfilter 17,50€


    GESAMT 92,70€

    Zitat

    Porto 15,00€

    Handwaschpaste und Kleinteile ohne Berechnung




    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Klausmaccagno
    Wo kaufst du dein Öl? Hab da ein wenig Angst davor beim Öl verarscht zu werden =O


    Wurden bei euch mit Benzinern auch die Kerzen nach 60Tkm gewechselt? Hatte meinen mit 61Tkm gekauft und Sie bei 70Tkm wechseln lassen weil das Serviceheft undeutlich war. Opel lässt sich die ollen Kerzen echt gut bezahlen... X(

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Hallo zusammen

    Hab gestern auch die Rechnung für den KD bekommen.

    Zündkerzen, Korrosionsschutz , Ablassschraube, Aktivkohlefilter, Ölfilter, Funktionsgleitschutz, Bremsflüssigkeitwechsel und das Motoröl hab ich mitgebracht. 318,52€

    Preise sind scho heftig.

    Für meine H&R Federn einbauen hat er mir 380 Tacken abgegnöpft der Halsabschneider!


    Aber sagt mal beim Big Deal sollten doch keine wie Opel es nennt „Arbeitswerte“ anfallen oder bin ich da falsch gewickelt?

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Warum denn halsabschneider für Federn wechseln? Hast du mal auf die Rechnung geschaut, was da alles gemacht wurde?

  • 380 sind schon derb. Vermessen geht extra. In der Freien wären 200-250€ fällig gewesen, aber wegen der Garantie geh ich da auf Nummer sicher

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • naja wenn sie es nach Herstellervorgaben machen, dann haben sie vorne auch alle Bolzen und die an der HA auch ausgetauscht. Allein dafür sind 90 euronen fällig (Mitarbeiter preis), dann kommt noch aus und Einbau dazu. Also die 380 sind schon sehr realistisch.


    Aber jetzt zurück zu den inspektionskosten

  • 380 sind schon derb. Vermessen geht extra. In der Freien wären 200-250€ fällig gewesen, aber wegen der Garantie geh ich da auf Nummer sicher

    Ich habe für den Einbau meines Eibach Paketes ein Angebot über 429€ inkl. Vermessung bekommen. Kommt also auf dasselbe heraus. Gab sogar noch teurere Angebote in anderen Werkstätten.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Dennis2604 der Preisaufschlag von den Kerzen und von Filtern find ich überzogen…

    Schon der Aktivkohlefilter für den Innenraum da reden wir von PLUS 300%…

    Das sie die Leute bezahlen müssen usw seh ich ja ein, aber so extrem find ich es schon überzogen.

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte