Zeigt her eure Hifi-Einstellungen im Opel Insignia

  • Guten Abend,


    ich habe die „Standart“ Lautsprecher im Insignia, die 7 Premium Lautsprecher, nun möchte ich die perfekte Einstellung der Bässe Mitten und Tiefen finden. Was würdet ihr vorschlagen oder was habt ihr eingestellt ? :)

  • Es gibt keine Perfekte Einstellung, jeder hat ein anderes Empfinden. Stell es so ein wie es dir gefällt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Guten Abend,


    ich habe die „Standart“ Lautsprecher im Insignia, die 7 Premium Lautsprecher, nun möchte ich die perfekte Einstellung der Bässe Mitten und Tiefen finden. Was würdet ihr vorschlagen oder was habt ihr eingestellt ? :)

    hier findest du die Einstellungen von einigen wenigen. Aber wenn du auf fette Bässe stehst, kommst du um einen Subwoofer wahrscheinlich nicht vorbei. ;)


    Zeigt her eure Hifi-Einstellungen im Insignia

  • Ich habe mit in der Favoritenleiste 6 Soundeinstellungen abgelegt.
    Je nachdem welchen Stream ich laufen habe, stelle ich die Soundeinstellungen um.
    Z.B. Radio BOB sendet etwas mehr "Bass" raus wie z.B. Rock Antenne.
    So habe ich dann als Einstellung "Normal", "Bass", Bass+", "Nur Vorne", "Vorne Bass" und "Podcast" angelegt.
    Gerade beim Podcast hören, stören die Bässe eher. Deshalb sind die in der Einstellung "Podcast" fast komplett raus geregelt.


    Wenn man dann einen Sender drin hat, der recht basshaltig aussendet, kann das Audiosystem (bei das Intelli900) das Signal nicht so sauber verarbeiten.
    Ich finde es fängt dann an zu verzerren. Dann rappelt es eher als es klingt (wenn man das so ausdrücken kann).
    Da fand ich das Bosesystem am A sehr angenehm. Es hatte für meinen Geschmack ein sehr satten Klang.
    Alle Höhen und Tiefen kamen schön sauber raus.
    Im B habe ich jetzt nur die "Standard" Lautsprecher drin.
    Wenn man es nicht übertreibt, ist der Klang auch ok.


    Aber das ist ganz stark davon abhängig, was man für Musik hört und wie man es hören möchte (z.B. AC/DC - Hells Bells auf 3/4 der Lautstärke :thumbsup: )

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • Ich habe mit in der Favoritenleiste 6 Soundeinstellungen abgelegt.
    Je nachdem welchen Stream ich laufen habe, stelle ich die Soundeinstellungen um.
    Z.B. Radio BOB sendet etwas mehr "Bass" raus wie z.B. Rock Antenne.
    So habe ich dann als Einstellung "Normal", "Bass", Bass+", "Nur Vorne", "Vorne Bass" und "Podcast" angelegt.

    Hey, dumme frage habe es noch nicht hinbekommen Klang 1 / Klang 2 etc die Namen umzubenenn, du scheinst es ja geschafft zu haben ? Könntest du sagen wie ?


    Grüße


    Florian Binder

  • Beim Intelli900 muss man wie Folgt vorgehen:
    Einstellungen -> Radio -> Favoriten verwalten
    In dem Menü kann man alle Favoriten bearbeiten, löschen und verschieben.


    Unter :
    Einstellungen -> Radio -> Anzahl angezeigter Favoriten
    kann man auch die Anzahl der Favoriten bestimmen.


    Gruß
    Patrick

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • Ja aber habe das Gefühl wenn ich die Bässe zu hoch drehe knackert die Beifahrertür... Schade eigentlich :(

    Je tiefer die gespielte Frequenz, desto höher wird ist die Neigung der Türbleche und Verkleidungsteile, in Schwingung zu geraten.

    Wird die Frequenz lauter, so wird auch die Schwingung stärker.

    Das hat dann zum einen das bekannte Dröhnen und zum anderen das klappern der beweglichen Teile in der Tür zur Folge.


    Lösung: ordentliche Dämmung der Türen um Schwingungen stark zu reduzieren.

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

  • Hab mit IntelliLink 900 und Boseboxen eine ähnliche Einstellung wie der Themenstarter nur etwas mehr Höhen.

    Höre auch öfters sehr laut und mag gerne Bass, aber muß den um zwei Stufen rausnehmen sonst wummert mir die Analge zu sehr:evil:

    Mich wunder dass hier viele den Bass noch reindrehen..in meinem zarten Alter von 61 Jährchen wird mir das zu heftig.

    Ich höre auch schon mal öfter Fat Freddy’s Drop.

    Aber mit Bass reinregeln brauch ich dann Ohrenstopfen sonst ist der Tinnitus im Anmarsch:/