Was habt Ihr euch alles in der Wartephase schon zugelegt?

  • ich benutze nur noch die kurzen USB-Sticks und die original Kabelstecker von z.B. Samsung passen auch unter diese Schale. Außerdem gibt es abgewinkelte Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ebenso bei Amazon. ;)


    20200121_174716.jpg

    Ich habe mir auch mal etwas zugelegt um etwas Ordnung im Insignia zu haben, denn leider fehlt ihm wie anderen Autos auch, ein paar kleine Fächer für kleinen Krimskrams wie Einkaufschips, Waschkarte, Kugelschreiber usw.
    Das Teil hat eine super Passform und es passt allerhand rein. Nun herrscht Ordnung im Insignia :thumbsup:

    habe ich auch und von der gleichen Firma im Insignia und im Zafira die 9H Panzerglasfolien (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für das Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ich hatte Spätschicht und bin jetzt erst wieder Zuhause. Darum kann ich jetzt erst Antworten.
    Den Link hatte ich vergessen mit rein zu setzen.
    Ich habe das USB-Kabel eingesteckt und auch durch das Loch geführt. Gequetscht wird da nichts.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hab auch beides die Schale und auch die Folie für das Navi finde es echt super. Ich hab mir auch noch ne schöne Halterung für Telefon zugelegt mach morgen mal Fotos von meinem Innenraum

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Ich habe mir auch den Einsatz für die Mittelarmlehne gekauft.
    Das einzige Problem war, das ich die induktive Ladefunktion verbaut habe.
    Die Schale lag nicht ganz passgenau in der Armlehne sondern lag auf dem Gummi der Ladeschale auf. Des Weiteren lässt sich die Kabeldurchführung in der Schale nicht nutzen.
    Ich habe das folgendermaßen gelöst:


    Mit einem scharfen Teppichmesser habe ich die kleine Lasche an der Gummihalterung der Ladeschale entfernt.
    Passt jetzt einwandfrei.
    Anschließend habe ich mit einem Dremel ein 10mm Loch in eines der beiden Münzfächer gefräst. USB-C passt nun auch hindurch.


    Hat sich gelohnt. Jetzt klappert nichts mehr in der Armlehne, da der Organisor mit Silikonplättchen ausgelegt ist.
    Wen es stört. Den roten Rand kann man übrigens prima mit einem schwarzen Edding übermalen.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • @Fantastic79
    Hast Du evtl. mal ein Foto der Konstruktion. Ich habe nämlcih auch die Ladeschalte und bei mir passt es auch nicht :(

  • Ich habe das Induktive laden ja nicht bei mir, was nicht schlimm ist, da ich es sowieso blöd gelöst finde und mein Huawei es sowieso nicht kann.
    Bei der Folie fürs Navi bin ich noch am überlegen. Bisher ist die Folie von der Auslieferung noch drauf.
    Ist das Bedienfeld vom Navi eigentlich Glas oder Kunststoff?
    Wenn nicht ist die Panzerschutzfolie aus dünnem Glas schon die bessere Lösung.
    @milde607 kannst gerne mal ein Foto der Handyhalterung machen. Bisher dient die Getränkehalterung als Handyhalterung.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich habe mir einfach ein Handyhalter für die Belüftungsschlitze geholt. Funktioniert super und wenn es im Sommer heiß ist, wird das Handy sogar durch die kalte Luft der Klimaanlage etwas gekühlt. Kann ja beim Laden schon sehr heiß werden.
    Handyhalter gibt es im Netz genug zu finden. Jeder nach seinem Geschmack ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Nein habe ich nicht. ;)
    Aber wenn im Sommer die Sonne noch schön drauf scheint, ist mir das schon mal aufgefallen. Aber habe ja nun eine "kühlende" Halterung und die Sonne scheint da auch nicht mehr so rauf :thumbsup:

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: