Gerümpel und anderes Zubehör

  • Ich gehe Mal davon aus, das die meisten Mitglieder auch nicht unbedingt mehr Fahranfänger sind und somit aus einer Zeit stammen, wo man noch vieles am Auto selber gemacht hat. Somit hat sich, jedenfalls bei mir, immer eine kleine Werkstatt im Auto befunden. Irgendwie hat sich das bis heute nicht geändert. In meinem noch aktuellen Mokka ist die Ersatzradmulde auch wirklich ideal für eine Menge Sachen, die ich wohl in den letzten fünf Jahren nie gebraucht habe, außer um mein Leergewicht und damit den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen. Beim INSIGNIA wird sie ja Gott sei Dank kleiner ausfallen. Was schleppt ihr so alles mit und was ist nun wirklich nach eurer Ansicht Must have?


    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Decke, Taschenlampe, Werkzeugset von Bosch (Schraubendreher, - schlüssel und Nüsse), Gummierte Handschuhe(Frost, Nässe) und zusätzliche Jacke.

  • Klopapier

    stimmt, das sollte man bei den Autobahnraststätten nicht unterschätzen :D

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Wasser und -schale für den Hund, Regenschirm

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    • Handschuhe,
    • NVA Plane (zum unterlegen),
    • Spanngurte und Abdecknetz (für Anhänger),
    • Starthilfekabel (geschleppt wird vom ADAC),
    • Loctite SF 7063 (zum entfetten der AHK für AKS),
    • Packung Papierhandtücher + Sagrotan Desinfektion,
    • Motorenöl 1l,
    • Schneebesen,
    • Scheibenenteiser Spray (ich kratze nicht),
  • Schlabbernapf für den Hund
    Flasche Wasser dazu
    Ersatzhundeleine
    Handtuch für schmutzige Pfoten
    Handschuhe beim Reserverad
    Starthilfekabel
    Adapter für alte Anhängerstecker
    Ladekabel fürs iPhone
    Regenschirm
    Kuschelkissen aus meinem allerersten Auto
    Parkuhr mit Eiskratzer
    kleinen Schraubenzieher
    Taschenmesser
    Taschenlampe zum Aufziehen
    Einige Putzlappen, damit nix klappert und falls man mal nen Lappen braucht

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.