Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Moin,


    weiter geht es:


    Meine Mängelliste:


    Airbag Schleifring, gleich nach der Auslieferung

    Antriebswelle bei 11Tkm

    Tankklappe im Tank defekt -> kein Tanken möglich

    Temperatur Sensor

    Motorkabelbaum getauscht

    Einparkhilfe vorn Sensor

    Wassereintritt

    Steuerkette fing bei 70Tkm an getauscht bei 122Tkm, hatte gestern nochmal nachgefragt

    Turboschlauch an der Ansaugbrücke, AGR Kühler geplatzt, Ladeluftkühler Schlauch unten, DPF Voll, wurde mit einem Spezialmittel geeinigt 130Tkm

    Öl Verlust, Steuerkettendeckel erneuert

    Gaspedal defekt, MKL kam, Leistung reduziert 01/2022 bei 151Tkm


    Aktuell 151Tkm

  • also, wenn ich diese Liste lese...


    Außer der Terz mit dem Klappergeräusch ganz am Anfang und dass ich immer noch wegen der Domlager versuche, einen Wechsel zu veranlassen. Toi toi toi!

  • Da kann ich sagen hatte ich viel mehr Glück.

    Gaspedal wurde auf Garantie von FOH gewechselt.

    Blinker hinten links war eine Lötstelle neu zu machen. Kosten 0,00

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Moin,

    fahre den 1.5 Benziner (32000km) nun seit Dezember letzen Jahres.Bis jetzt wurde nur der Regensensor getauscht.


    Da hatte ich mit dem Grandland X mehr Probleme.Hoffe das bleibt so,habe aber direkt noch beim Kauf des Insignia drei Jahre Anschlußgarantie dazugekauft.

  • Also ich hatte bis jetzt toi toi toi auch letztes Jahr nur MKL an Leistung reduziert, Gaspedal auf Garantie neu, wirklich nichts. Das ist jetzt mein 5. Opel und muß sagen bis dato auch der haltbarste, meistens hatte die anderen Elektronikprobleme. Aber der 1.5 Benziner mit 121kw ist ein richtig gutausgewogenes Fahrzeug finde ich.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • meiner ( 11/17 BJ ) hat dafür halt andere Probleme wenn sie nicht technischer Natur sind.

    Gehen dir die schlechte Qualität beim Zusammenbau auf den Senkel


    - Knarzendes Head Up Display

    - Knarzender Dachhimmel

    - Eine Karosse die nicht mehr Verwindungssteifigkeit besitzt als mein Astra H Cabrio

    - A / B / D Säule Knacken


    UVM.


    Grüße


    Florian

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Dachhimmel ok keine Geräusche

    Kein knacken an Den Säulen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Sobald es ein wenig wärmer wird fliegen alle Verkleidungen raus und es wird alles gedämmt ;)


    Grüße


    Florian

    Ich kann natürlich nur für mein Auto reden.

    Aber da fliegt nichts raus.

    ?

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung