Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Obwohl mein insi inzwischen bei 60000 km verkauft wurde, lese ich hier immer noch gerne mit.

    170 Ps TDI . Automatik. Innovation.

    Das einzige was bei meinem war, der wahlhebel musste bei 40000 km getauscht werden. Ansonsten lief das Ding tadellos. ( und es gab öfter mal Aktion Bleifuss! )

  • kleines Update: Kosten liegen momentan bei 4.000 € und meine Garantieverlängerung übernimmt 100%, außer Betriebsmittel. Heißt ich bleibe auf ca. 100 € für das Öl sitzen. Somit war die Car-Garantie eine gute Investition.

  • ich sage es mal so, es ist eine GM Entwicklung die keine Modellpflege mehr erhält, werder damals PSA noch jetzt Stelantis hatte irgendein Interesse daran, dass an diesen Fahrzeugen Updates vorgenommen werden. Ich bekomme zwar ein repariertes Automatikgetriebe, die Teile sind aber derselbe Sch...

    Ein Meister vom FOH hat mir hinter vorgehaltener Hand gesagt, ich soll, wenn er wieder in stand gesetzt ist verkaufen. Was ist, wenn in 4 Jahren ich keine Anschlussgarantie mehr habe, der gleiche Mist passiert, dann sitze ich auf 4.000 € Schaden rum. Auch das Differenzial scheint nicht selten Defekte zu erleiden. ;) Ich habe sowas schon einmal mit Jeep durchgemacht, als die Spaghetti in Europa Jeep, Dodge, Chrysler übernommen haben. Als Daimler und Chrysler nicht mehr zusammen waren, wurde es schlimm. Habe mir einen Skoda Kodiaq reservieren lassen, ich brauch ein zuverlässiges Zugfahrzeug mit Benzinmotor und nicht so ne 3-Zylinder Kampfmöhre.

  • Da muss ich DaMoffi voll und ganz zustimmen. Meine Kollegen mit VAG-Fahrzeugen (Audi sticht da etwas positiver hervor, zumindest den Dieseln) sind mit ihren Firmenwagen echt häufig in der Werkstatt.

    Ich hoffe meine Insignia schlägt sich besser die nächsten drei Jahre.

  • Sehe ich ebenso wie meine 3 Vorredner. Hatte diverse VAG Fahrzeuge, mit Opel bin ich bis dato am besten gefahren.


    Grüße


    Florian

    Moin,


    so war es bei mir bis zum jetzigen B Sigi auch, die beinen A / A Face sind absolut Problemlos gelaufen.

    Zumal ich mit den Dicken B super gern fahre, von daher ist er auch noch da trotz meiner Unendlichen-Geschichte.

    Aber jetzt muss er wirklich gehen, ich benötige ein Auto was mich (Pannenfrei) von A nach B bringt.


    Ja VAG kocht auch nur mit Wasser, mein EOS TDI hat auch bei (120 Tkm) ein neues Schaltgetriebe bekommen, aber das war es auch.

    Und das war eine super Entscheidung, da jetzt ein größeres seinen Dienst verrichtet. Sprich eine komplett andere Abstufung.


    Der neue ist bestellt und es wird auch ein weißer werden.


    Ein schönes WE zusammen

  • ich habe auch nie gesagt, dass ich den Opel Sch... finde und ich trotzdem nach wie vor sehr gerne mit ihm fahre, aber wenn der Meister vom FOH mir hinter vor gehaltener Hand sagt tu ihn weg und ein anderer aus einer freien auch dazu rät, weil die Diffis anfällig sind, dann wäre ich belehrungsresistent, wenn ich nicht handeln würde. Der Skoda Kodiaq bietet eine breite verfügbare Ersatzteilpalette, Auslesegeräte ohne Zicken und ist nicht so von Geheimnisträgern bewahrt wie der Insignia. Bei Skoda kann ich über erWin alles bekommen, was ich brauch, Downloads wie Updates, Reparaturanleitungen, Ersatzteilenummern etc., einfach alles.

    Ich muss also niemanden mehr am Ar... lecken, wenn ich eine Teilenummer o.ä. brauche, das wünschte ich mir von Opel, würde vieles einfacher machen. Ich habe ne Hebebühne, habe erforderliches Werkzeug, aber kaum Infos außer die aus Foren. Somit tut es mir leid für den Dicken und mich nicht falsch verstehen, ich habe ihn geliebt, aber es gibt auch Grenzen, wo man dann einen Cut machen sollte. Mit meinem Jeep ging es mir ähnlich und wurde dann zum Eurograb.

    Ein zuverlässiges Auto brauchen und dann ein VAG Modell? Wenn man in dem Fall mal einen Blick in ein Skoda Kodiaq Forum wirft kann man auch bei Opel bleiben. ;)

    habe ich und nicht so viele Mängel gelesen wie hier. ;)