KFZ-Steuer Insignia B

  • Für meinen neuen/gebrauchten 2.0D 170PS von 10/2017 habe ich auch gerade den Steurbescheid für 300,- pro Jahr bekommen. Damit habe ich auch in Etwa gerechnet und das wird vermutlich steigen.

    Es gibt auch Unterschiede bei den einzelnen Bundesländern und ob man 1/4, 1/2 oder janzjährig im Vorraus bezahlt.

  • Laut Zoll erst ab 500,00 Euro KFZ Steuer

    Abweichende Entrichtungszeiträume

    Bei einer Jahressteuerhöhe von über 500,00 Euro je Fahrzeug können abweichende Entrichtungszeiträume zuzüglich eines Aufgeldes gewählt werden:

    Jahressteuer Entrichtungszeitraum Aufgeld
    über 500,00 Euro halbjährlich 3 Prozent des Teilbetrags
    über 1.000,00 Euro

    halbjährlich

    oder

    3 Prozent des Teilbetrags
    vierteljährlich 6 Prozent des Teilbetrags

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Bei mir wird die Kfz-Steuer Jährlich abgebucht, eine Option auf eine andere Zahlungsweise gab es bei der Anmeldung nicht. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Weil die Steuer bei z.B. 2,0 Diesel unter 500,- ist darum keine Wahlmöglichkeit

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Also Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt es nicht, da es quasi eine Bundes-Steuer ist. Das mit der Zahlungsweise ab 500 Euro kannte ich aber auch noch nicht. Aber so viel Steuer musste ich auch noch nie zahlen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Beim "Saison-Kennzeichen" darf der Wagen aber dann nicht auf öffentlichem Grund (z.B. Straße) stehen. außerdem sind die Ausgangssperren ja nur temporär und Inzidenz-abhängig. Ich sehe da keine Chance.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Mensch, das soll doch nicht so ernst genommen werden , habt ihr schlecht geschlafen ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Vize alter Rabauke :D

    Naja woher soll man das ja auch wissen bei einem bierernsten Steuer-Thema.

    Dann hätte es besser in die Witze-Ecke gepasst ;)

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6