Geänderte Einstellmöglichkeiten im Kombiinstrument?

  • Hallo,


    da ich gerade versuche mich so viel wie möglich über den Insignia B zu informieren, ist mir gestern dieses Video aufgefallen. Diese Einstellmöglichkeiten habe ich bisher allerdings in noch keinem Video gesehen.
    Finde es aber richtig gut, da mich die aktuelle Öltemperatur weniger interssiert, als zum Beispiel die Restreichweite.


    Gab es da mittlerweile eine Softwareänderung im Kombiinstrument? Wird es das auch für die 2017er-Modelle geben?

  • Ich hatte ja auch schon einmal in meinen "Thema Batterie leer" geschrieben, dass ich während des ladens der Batterie rechts im Kombiinstrument eine G-Anzeige hatte, die bei voll geladener Batterie wieder zur Spannungsanzeige wechselte. Da werden wohl noch eine menge Optionen versteckt sein 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • "Die Einstellmöglichkeiten der seitlichen digitalen Anzeigen im Tacho des Opel Insignia ab Modelljahr 2019 (Multimedia Navi Pro)"
    Das ist der Text den er in Youtube dazugeschrieben hat...
    Scheint also erst ab Modelljahr '19 zu gehen :thumbdown:
    Würde es mir für meinen '17er auch wünschen ||

  • Ich denke mal nicht, dass die ein anderes Kombiinstrument verbauen werden, sondern es lediglich eine Softwareeinstellung ist.


    Kenne das von meinem Mondeo, da gab es auch eine Softwareänderung bei den neuesten Modellen und diese kam sukzessive bei den "älteren" hinterher.
    Deswegen fragte ich, ob diesbezüglich schon etwas bekannt ist ;)


    Und so wie ich das bei meiner Recherche mitbekommen habe, wurden beim Insignia A auch Softwareseitig Erweiterungen angeboten. Wenn auch nicht offiziell vom FOH ;)

  • Ich hätte es auch besser gefunden, anstatt Batteriestatus der Momentanverbrauch dagestanden hätte.
    Hoffe ja das bald paar Programmierer sich was einfallen lassen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich hätte es auch besser gefunden, anstatt Batteriestatus der Momentanverbrauch dagestanden hätte.
    Hoffe ja das bald paar Programmierer sich was einfallen lassen.

    Hat weniger mit Programmierer als mit Produktstrategie respektive -pflege zu tun. Es ist einfach nicht wirtschaftlich verkaufte Produkte aktuell zu halten - siehe Mobiltelefonie; vieles könnte man updaten, da die Hardware vorhanden und tauglich wäre, aber es ist nicht gewollt - vom Management und nicht den Programmierer. Ein neuer Kühlergrill und ein neues Navi und schon hat das Marketing Schiesspulver um den Insi zu bewerben.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Es ist richtig ab My 2019 ist es möglich, ich kann meine Anzeigen einstellen wie ich es möchte.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T