Problem mit der Lenkung

  • Ich bin 500 km Autobahn gefahren und war über die Lenkung nicht begeistert !Genau in der Mittenlage wenn man ein paar sek das Lenkrad nicht bewegt hat hatte ich dann immer einen Wiederstand wenn ich korrigieren musste egal ob nach Rechts oder Links .
    Wie als wäre es fest und bei 180 km/h auch nicht gerade ungefährlich , sowas hatte ich noch bei keinen Wagen .

  • Das ist der Spurhalte assistient wie Hermann 74 schon geschrieben hatte. Mit kräftigeren gegenlenken umgeht man das auch. Finde daran nichts gefährlich.
    Und wie lange hast du das Auto? 3/4 Jahr? Und da fällt dir das jetzt erst auf ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Spurassistent !na so ein Quatsch habe ich immer aus weil die Zwei Tasten mit S.S mache ich immer aus weil der Spurassistent mir nicht gefällt das gezzerre an der Lenkung.


    Also das ist es zu 100 % nicht .
    Das Auto habe ich jetzt mit den anderen B 1 Jahr und 2 Monate
    Ich muss sowieso mal hin zum Meister (naja Meister)ich höre es schon muss so sein ist dem Mond geschuldet .Hätte ja sein können das einer sowas auch schon hatte oder festgestellt hat.
    https://www.motor-talk.de/foru…g-blockiert-t4483412.html ...............Hatte etwas Zeit zum suchen .....Gab es also schon mal bei Opel

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Ich war beim Meister und er hat sich schlau gemacht (hatte gleich noch die Kupplung mit angegeben ) und in einer Woche weiss ich mehr weil dann bekommt er Rückinfo von Opel .

  • Termin steht 11.03
    Lenkung erstmal ein Update, wenn es das nicht ist dann neue Lenkung.
    Neue Kupplung ,Fehlermeldung hatte ich nicht im Display aber einfach mal Angesprochen hatte schon das gefühl das die Durchrutscht.
    Knacken beim Ein und Ausparken vieleicht hängt das mit der Lenkung zusammen.
    Und Durchsicht .

  • So am 20.03 wurde Durchsicht gemacht +Kupplung und ein Softwareupdate auf die Lenkung .Preiß für die 2 Durchsicht bei 401 Euro
    Kupplung funktioniert ganz anders als davor ,besser zu dossieren ,alles irgentwie besser ,Lenkung kann ich noch nichts sagen war noch nicht wieder auf der Bahn .
    Knacken (Domlager)ist bekannt aber ich solle den Ausbau selber bezahlen ...Rums...