Handy induktiv laden

  • Leider gibt es beim Wireless Charging einige Standards. Der, der sich am durchsetzen ist, scheint dieser hier zu sein:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Qi_(standard)


    Damals, als ich meinen Insi gekauft habe, hatte ich ein Pixel 2, welches kein Wireless Charging hatte. Mir ist aber damals schon aufgefallen, dass der Schacht recht eng ist und ich beim Herausnehmen des mobile die Gummierung mitrausgezogen hätte - daher habe ich dann die Option für das Wireless Charging nicht bestellt. Ich bereue es insofern, weil wenn ich Android Auto nutze, das Telefon ungeordnet in der Mittelkonsole liegt.


    Android Auto ist aktuell noch kabelgebunden - wireless ist in Arbeit. Aber das wird auch die entsprechende Head Unit benötigen, welche man bestenfalls mal mit einem After Market Produkt im Insi nachrüsten kann.


    Was mich aber extrem stressen würde, wäre wenn ich einen Schacht für das Telefon hätte, aber dort drin das Kabel für Android Auto nicht anschliessen könnte, weil es dann zu hoch wäre um die Mittelkonsole zu schliessen. Falls mit also jemand Auskunft geben kann, wie es aussieht, wenn man ein z.Bsp. Huawei Mate20Pro in den Schacht steckt und dann ein Kabel anhängt, ob dann die Mittelkonsole noch schliessbar wäre, wäre das für mich noch interessant.


    Damit ich nun den Bogen zum QI Standard noch schliesse - es gibt noch das QI Fast Charging - dieses ist aber nach meiner Information bei Apple, Samsung und Huawei unterschiedlich. Genausowenig wird die USB Buchse fast/super Charging anbieten.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Am einfachsten ist es doch wenn du dir die Maße von Handy aus dem Netz holst und dann mit Pappe ausschneidest.
    Dann kannz selber probieren

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Am einfachsten ist es doch wenn du dir die Maße von Handy aus dem Netz holst und dann mit Pappe ausschneidest.
    Dann kannz selber probieren

    Ganz sicher nicht. Weil die Pappe nicht die richtige Dicke und nicht die gleiche Gleitfähigkeit hat. Zudem geht es ja darum, ob die Mittelkonsole noch zugeht, wenn Du das Kabel am Telefon angeschlossen hast. Und ob und wie das Telefon ohne Kabel geladen wird, erforscht man besser, denn Autobauer geben da eher schlecht als recht Auskunft, wenn es Richtung Spezifikationen für IT Geräte geht.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Ganz sicher nicht. Weil die Pappe nicht die richtige Dicke und nicht die gleiche Gleitfähigkeit hat. Zudem geht es ja darum, ob die Mittelkonsole noch zugeht, wenn Du das Kabel am Telefon angeschlossen hast. Und ob und wie das Telefon ohne Kabel geladen wird, erforscht man besser, denn Autobauer geben da eher schlecht als recht Auskunft, wenn es Richtung Spezifikationen für IT Geräte geht.

    ehrlich? Zu deiner Antwort ist nichts mehr zu sagen.
    Man hat doch räumliche Verständnis und weis wie lang die Ladebuchse ist.
    Und da ist das doch egal aus was für ein Material es ist . Ob du da ein Stück Käse rein packst um zu gucken von das passt oder was weis ich.
    Es geht doch nur darum ob es passt oder nicht.
    Da versteh ich deine Arroganz , anscheinend möchtest du hier keine Hilfen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ganz sicher nicht. Weil die Pappe nicht die richtige Dicke und nicht die gleiche Gleitfähigkeit hat. Zudem geht es ja darum, ob die Mittelkonsole noch zugeht, wenn Du das Kabel am Telefon angeschlossen hast. Und ob und wie das Telefon ohne Kabel geladen wird, erforscht man besser, denn Autobauer geben da eher schlecht als recht Auskunft, wenn es Richtung Spezifikationen für IT Geräte geht.

    wird dann wohl knapp werden, weil das Huawei Mate20Pro (Abmessungen) schon etwas länger ist als in der BA beschrieben und mit Kabel, selbst ein Winkelstecker noch mal was länger. ;)

  • Zudem geht es ja darum, ob die Mittelkonsole noch zugeht, wenn Du das Kabel am Telefon angeschlossen hast.

    Ich habe kein Mate 20 Pro. Mein Samsung Galaxy S8 kann aber am Kabel hängen während es in der Ladebuchste steht und dann geht die Mittelkonsole auch noch zu. Ob es mit dem Mate 20 Pro auch geht kann ich dir aber nicht sagen, weil ich die Abmessungen davon nicht kenne!

  • Also mein iPhone XR kann ich zwar ohne Schutzhülle da rein stecken, im Radio wir auch angezeigt das da was drin ist aber geladen wird da nichts. Hab das mal mit 69% Ladezustand da reingesteckt und nach einer Stunde Fahrzeit wieder mit 62% Ladezustand da rausgeholt. Also lieber mit Kabel anschließen dann kann auch die Schutzhülle drauf bleiben.


    Ist halt nur ein Opel, was will man da verlangen


    Ich war noch nie so enttäuscht von einem Neuwagen wie bei diesem Opel Insignia

  • Ich kann ja verstehen das man mal sein Frust raus lassen muss. Aber gleich so ein dü..schiss zu schreiben, kann ich echt nicht nachvollziehen. Warum Kaufst du dir ein Neuwagen wenn du nicht zu 100% von ihm überzeugt bist?
    Schaut man sich den Wagen vor so einer grossen Investition nicht genau an? Stellst du ihn nicht selbst zusammen? Das kann und will ich nicht verstehen. Kaufst du die Katze im Sack?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2