Handy induktiv laden

  • Mein Samsung S8 lädt einwandfrei, mit Schutzhülle :thumbsup: Bin positiv überrascht, wie gut das funktioniert.


    Gut das ich mir wieder einen Opel gekauft habe ;)


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • @vizeweltmeister


    da wir uns nicht persönlich kennen - was auch gut ist - kann ich mir auch nicht vorstellen das sie meine Ansicht von Opel teilen. Auch werden sie nicht verstehen - wollen - wie und warum ich mir dieses Auto gekauft habe. Und deshalb wüßte ich auch nicht wieso sie von geistigem "dü..schiss" schreiben. Nur mal so - wird übrigends 'groß' geschrieben


    Es sind viele Kleinigkeiten die mich stören. Wäre eigentlich nur Programmieraufwand, also noch nicht mal Materialkosten.


    Aber so etwas werden intelligenzresistende Personen wie sie wohl nicht verstehen

  • Wer kauft sich heute schon noch ein iPhone... aber okay >;)


    Ich denke, es bringt wenig hier mit Pauschalisierungen zu arbeiten. Es stellt sich mehr die Frage, was das iPhone XR für eine Wireless Charging Antenne drin hat - und wenn das wie üblich bei Apple - halt so ein proprietärer Kram ist, dann muss man sich halt auch nicht wundern. Es mag sogar sein, dass es Standard ist - aber man halt den kleinst gemeinsamen Nenner genommen hat und das Telefon mehr Strom verbraucht, als es geladen bekommt - das sieht man je nach Telefon recht schön, wenn man es an einen "Standard" 500mA Anschluss hängt und es dann beübt...


    Was ich sehr gut nachvollziehen kann, ist, dass gewisse "IT" Disziplinen halt von Autohersteller generell nicht beherrscht werden und dann halt für den Fachmann sehr lieblos daherkommen. ich habe auch schon gefragt, ob man nicht die erkannte Geschwindigkeit nicht direkt in das ACC per Knopfdruck einspielen könnte - das ist eine einfache Speicherkopierfunktion... ja die neue Platform auf PSA im Grandland kann das angeblich. Stattdessen habe ich einen Geschwindigkeitslimiter, der mir absolut entgeht, für was der nützlich sein kann. Und ich habe noch gar nicht angefangen...


    Ich hoffe, dass irgendwann eine anständige HeadUnit für den Insi B aftermarket verfügbar sein wird und allenfalls auch eine schlaue Mittelkonsole mit QI Fast Charge - aber vermutlich werde ich vorher ein neues Auto kaufen...

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Wer kauft sich heute schon noch ein iPhone... aber okay >;)

    iPhone?


    Sind das die Geräte wo sogar der Appel auf der Rüchseite beschädigt ist? :rolleyes:;)


    Aber es ist ja wirklich so, dass ein Standard gefunden werden sollte, sonst kommt es noch so das beim geplanten autonomen fahren die Einen vorwärts und die Anderen rückwärts fahren usw.....
    Das bei vorhanden sein eines GPS-Gerätes die angezeigte Geschwindigkeit über den Bordcomputer "geschätzt" wird ist auch nicht zu verstehen. Der Geschwindikeitslimiter ist in der Schweiz, wo reichlich geblitzt wird und es auch nicht preiswert ist, nicht schlecht, da er bei überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit eine Mitteilung ausgibt. Wenn benötigt kann man trotzdem durch ordentlich das Gaspedal betätigen, die eingestellte Geschwindigkeit überschreiten.


    jumbo-sg. I"st ja nur ein Opel"


    Panda kaufen und Ferrari fahren is nich :D

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Ist halt nur ein Opel, was will man da verlangen

    ja genau mit solchen Schreibweisen bist du hier in die richtige Gesellschaft geplatzt! Das ist wie als wenn du mit Koteletts um den Hals in den Löwenzwinger gehst! Was erwartest du von uns? So doofe Bemerkungen sind bei Dir schon vor einem guten ½ Jahr gekommen und hast noch nicht mal eine Vorstellung geschafft! Da hättest du vielleicht auch deine Beweggründe zum Erwerb des "NUR" Opels nennen können und die Gesellschaft hätte sich vielleicht auch nur ihren Teil gedacht. Am besten verkauf doch den "NUR" Opel gleich wieder und versuch gar nicht erst weitere Hilfe von uns zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • ja genau mit solchen Schreibweisen bist du hier in die richtige Gesellschaft geplatzt! Das ist wie als wenn du mit Koteletts um den Hals in den Löwenzwinger gehst! Was erwartest du von uns? So doofe Bemerkungen sind bei Dir schon vor einem guten ½ Jahr gekommen und hast noch nicht mal eine Vorstellung geschafft! Da hättest du vielleicht auch deine Beweggründe zum Erwerb des "NUR" Opels nennen können und die Gesellschaft hätte sich vielleicht auch nur ihren Teil gedacht. Am besten verkauf doch den "NUR" Opel gleich wieder und versuch gar nicht erst weitere Hilfe von uns zu bekommen.

    @jumbo-sg


    Vorsicht mit blauem Trikot im gelben Stadion :cursing:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Na ja, ich trage schon ein gelbes Trikot und spiele auch im gelben Station.
    Und dann gibt es den Trainer - ich könnte mir hier McKancy gut vorstellen - der dann wild fuchtelnd und außer sich vor Erregung am Spielfeldrand steht und rumschreit weil die Spieler - also hier das Forum - nicht das tut was er will.


    Aber kritisch darf man hier wohl nicht sein, das verstößt gegen die Spielregeln


    Sorry, aber das mußte ich noch los werden.


    Vielleicht geht es ja jetzt im Thema weiter.

  • <p>
    </p>

    Hi



    Aus meiner Sicht echt überzogen. Wenn Du willst, dass es im Thema weitergeht, solltest die nicht neue Provokationen lancieren.
    Hier darf jeder kritisch sein, er bekommt aber auch kritische Antworten.



    Vg
    Peter

  • Also mein iPhone XR kann ich zwar ohne Schutzhülle da rein stecken, im Radio wir auch angezeigt das da was drin ist aber geladen wird da nichts. Hab das mal mit 69% Ladezustand da reingesteckt und nach einer Stunde Fahrzeit wieder mit 62% Ladezustand da rausgeholt. Also lieber mit Kabel anschließen dann kann auch die Schutzhülle drauf bleiben.


    Ist halt nur ein Opel, was will man da verlangen


    Ich war noch nie so enttäuscht von einem Neuwagen wie bei diesem Opel Insignia

    Hallo.


    Meine Frau hat das Handy ebenfalls, lädt wunderbar.
    Mein Samsung Galaxy 7 auch.
    Waren evtl. "stromhungrige" Apps im Einsatz?
    Hab das nämlich mit meinem Samsung Tablet auch, wenn ich es mit Kabel im Auto lade. Benutze ich es nicht, bzw. sind alle Apps geschlossen, lädt es auf, hab ich div. Apps am laufen, ist der Verbrauch höher als der Ladestrom und es entlädt.


    Grüße