Anhängerkupplung Nachrüsten

  • Sicherungskasten im Kofferraum wurde im Forum schon mal gefunden. Scheint wohl nur im ST zu sein.


    Belegung des Sicherungskastens im Kofferraum links / Insignia Sports Tourer


    Unterlagen dazu und Belegung sind nicht zu finden

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Mit der ganzen Arbeit und dem Material sind die 699€ ziemlich gut. 270€ für die Ladeleitung finde ich komplett übertrieben. Der zusätzliche Kabelsatz kostet nur etwa 40€ und für den Einbau der Kupplung muss ja eh bereits alles aufgemacht werden. Das Verlegen vom Dauerplus kann also auch nur 15 Minuten länger dauern.

    Stimmt der Preis ist echt sehr gut nur der Preis für die Ladeleitung ist zu heftig. Wie du geschrieben hast, es ist schon alles offen.


    Ein schönes Wochenende

  • Dave1972


    Das ist es eben, das verbotene Buch beschreibt alles was du verbaut hast oder auch nicht. In meinen Buch für meinen GS gibt es den Sicherungskasten nicht. Evtl wird bei dem ST eine modifizierte Version mit geliefert. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dave1972


    Das ist es eben, das verbotene Buch beschreibt alles was du verbaut hast oder auch nicht. In meinen Buch für meinen GS gibt es den Sicherungskasten nicht. Evtl wird bei dem ST eine modifizierte Version mit geliefert. :/

    Deshalb ja auch "wenn man einen hat." Auch in jeden ST gibt es den scheinbar nicht. Das war ein Auszug aus dem aktuellen Model (FL). In einem früheren verbotenen Buch habe ich auch nichts gefunden. Aber ich habe auch nicht in jedem Buch geschaut. Wer es wissen will, geht zu seinem Auto und schaut halt einfach nach.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • So die Anhängerkupplung ist montiert und der Service von ATU war top. Leider hat der Monteur wohl die Schablone zum ausschneiden falsch aufgelegt, so dass jetzt der Ausschnitt viel zu groß ist. Da muss ich am Montag erstmal noch mal los. Ich habe mir von einem Freund den Ausschnitt angeschaut und der ist viel viel genauer und kleiner. Ich hänge mal zwei Bilder zum Vergleich an.



    IMG_5617.jpgIMG_5616.jpg

    Insignia B ST 1,6l Diesel, Schalter, BJ 2018

  • Der ATU Mensch hat die einfach nur falsch angelegt. Die schmale Seite kommt zur Dose und er hat es halt falsch gemacht. Na mal schauen was da raus kommt. Am Ende müssten sie ja eine neue Verkleidung besorgen und es dann auch richtig machen. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: